News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2011 (Gelesen 55630 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Juli 2011

planwerk » Antwort #390 am:

Sieht ja interressant aus, Volker. Leider bin ich aber zu d...f um mich damit auszukennen.... ;D :-XDie letzte Karte: rosa= Niederschläge und blau= trockenes Wetter ?Dann hätt ich gerne rosigere Aussichten. Wir könnten noch Regen vertragen.lg Biene
Je heller rosa desto mehr Niederschlag. Die Zahlen darunter sind Liter/qm.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #391 am:

Bei uns am Bodensee war es angenehm warm 22,3° und sonnig. Am Abend wurde es leicht bewölkt.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #392 am:

Heute ein wunderbar sonniger Gartentag, mit 24 ° grad recht zum schaffen. Durch den heftigen Regen am Mittwoch war die Erde wunderbar zu bearbeiten.Jetzt zieht es sich zu.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #393 am:

Rureifel (D-NRW):Wider Erwarten ein relativ schöner, aber windiger Tag. Ab 19:30 leichteste Regen-/Nieselattacken.Auch wenn es ja für die nächsten Tage nur regnen soll, war ich mit den Kannen im Garten unterwegs. Alles wirklich knochentrocken! Zwei Spatentiefen reichen nicht für Feuchtigkeit zu finden...! ::) :o :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #394 am:

Ich kanns Kurz machen:Hier ist Sauwetter! ;D
Frank

Frank » Antwort #395 am:

Aber nach der Vorhersage für morgen am Waal sollte die Sau wegen leichtem Brand aus der Sonne genommen werden! ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #396 am:

Na warte, meine Rache wird fürchterlich sein; ich gebe dir noch eine Stunde und 43 Minuten ;D ;D Da morgen dann ja tolles Wetter ist ( das nur um wegen OT hier nicht rausszufliegen ;D :D ;)) will ich dir nur mitteilen, dass du ruhig wegfahren kannst wenn du uns verrätst wo das kalte Buffet steht und der Schlüssel zum Keller hängt. Wir werden uns gewiss nicht langweilen!!!!! ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #397 am:

Hier herrschte den ganzen Tag schönes und warmes Wetter. Hab aber leider nicht viel mitbekommen. Steckte den ganzen Tag in der Buchhandlung.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #398 am:

Nein, nein - morgen wird es hier wettertechnisch jämmerlich - wie gut, dass ich auf das Festzelten verzichtet habe und mich aushaeusig verwoehnen lasse. Es soll hier dauerregnen, da schwimmt das Buffet weg und der Wein wird wohl zu Wasser. Den Schlüssel findest du an der bekannten Stelle ;) 8) , wird aber von Francesca bewacht! ;D 8) :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #399 am:

Ich bring Toffee mit, so was frisst sie am Liebsten zum Frühstück. ;D ;D ;D Es gibt kein schlechtes Wetter nur die verkehrte Kleidung, wir gehe in der Not auch in's Wohnzimmer mit den Gummistiefeln. ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #400 am:

Es gibt kein schlechtes Wetter nur die verkehrte Kleidung, wir gehe in der Not auch in's Wohnzimmer mit den Gummistiefeln. ;D ;D
So sind die Niederländer - kein Wunder, wenn man immer "Sauwetter" hat! ;) :o ;D :-X ;D Das Flokati-Wuschelgerangel möchte ich übrigens mal sehen, der Briard an sich hat ja wollige Gardinen vor den Augen....! ;D :-X :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #401 am:

Briards entgeht nichts, die sind schlimmer als manche Frauen!! Und draussen schüttet es mit Kübeln! ;D ;D ;)
agathe

agathe » Antwort #402 am:

guten morgenes ist windig + bewölkt bei 14,8°
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #403 am:

Am Niederrhein sehr willkommene 14 Liter Regen über Nacht *freu-hüpf* (das Doppelte war vorhergesagt, aber frau ist ja bescheiden) ;D ;) Aktuell blauer Himmel und Sonnenschein bei 14°
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #404 am:

Bereits 20,9 Grad, und die Sonne strahlt vom Himmel.Von den 6 l Regen vorgestern merkt man nix mehr. :-\ lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten