Nach dem Bild hätte ich spontan auf "Blauer Schwede" getippt, weil der blaue St. Galler eher festkochend ist. Hier ein Bild vom Blauen St.Galler vor wenigen Tagen war er auf meinem TellerNein das sind die Blauen St.Galler-Kartoffeln. Der Gurkensalat war noch nicht auf dem Teller.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52362 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Beim Kauf stand auf der Etikette; Blaue St.Galler mehligkochend.Ich schau morgen nochmals nach.
Liebe MostDa bin ich nun gespannt, denn der Blaue St. Galler ist festkochend und intensiv violette, dagegen ist der Blaue Schwede, auch Blauer Heinrich genannt mehligkochend und oft weisslich durchzogen.
LunaSie ist wirklich so angeschrieben. Vielleicht ein Fehler beim Abpacken ???Oder weil zu früh geerntet.
Bei uns gabs; Penne-Teigwaren mit Hackfleischtomatensauce
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bei uns gibt's gleich im Ofen geschmorte Lamm-Haxen (mit Knoblauch, Rosmarin, Rotwein, in der letzten Dreiviertelstunde kleine Kartoffeln und Zwiebeln mitgeschmort) und dazu Grüne-Bohnen-Gemüse (frisch geerntet, aus dem Garten)
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
ja, das wird es sein, aber Haupsache sie waren lecker :DHeute war ich in Weesen am Walensee, im Gartenrestaurant es gab BlattsalatSie ist wirklich so angeschrieben. Vielleicht ein Fehler beim Abpacken

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
seit heute mittag wieder zurück vom einwöchigen urlaub
natürlich gähnende leere im kühlschrank. also musste herhalten was vorratsschrank und tiefkühler so hergibt.es gab putenkeule aus dem ofen mit rotwein-zwiebelsoße, röstiecken und erbsen-karottengemüse aus der dose, aufgepeppt mit frischkäse und kräuterbutter

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass es keine Gurken sind. Blauer Schwede kenne ich auch, aber vom Blauen St. Galler habe ich noch nie etwas gehört.Heute waren wir spazieren und haben Pilze (Pfifferlinge, Steinpilz, Birkenröhrling und Maronenröhrlinge gefunden. Die Pfifferlinge gab es zusammen mit grünen Bohnen aus dem Garten und Basmati.Beim Kauf stand auf der Etikette; Blaue St.Galler mehligkochend.Ich schau morgen nochmals nach.
Heute waren wir spazieren und haben Pilze (Pfifferlinge, Steinpilz, Birkenröhrling und Maronenröhrlinge gefunden. Die Pfifferlinge gab es zusammen mit grünen Bohnen aus dem Garten und Basmati.
Wo lebt ihr denn? Jetzt schon die ganzen leckeren Pilze.Ich muß da noch bis September- Oktober warten, eh es die hier gibt.
Wir hatten auch schon mehrmals leckerste Waldpilze.
Heute gab es bunten Gartensalat und eine üppig belegte Pizza mit allem was im Garten so zu ernten war.Nebenbei habe ich noch Focaccia mit frisch gerösteten Zwiebeln und getrockneten Tomaten gemacht. Mit einer Scheibe gutem Schinken sehr lecker:

Ich wohne in der Norddeutschen Tiefebene (Nähe Hannover). Früher bin ich auch erst im Oktober losgezogen zum Pilzesammeln. Dann entdeckten wir zufällig im August einen schönen Steinpilz. Seitdem schauen wir eher nach. Heute hatten wir einige Pilze, die einfach schon zu alt waren, vermutlich also schon seit einer Woche auf mich wartetenWo lebt ihr denn? Jetzt schon die ganzen leckeren Pilze.Ich muß da noch bis September- Oktober warten, eh es die hier gibt.

heute morgen ein frugales frühstück - hartes ei mit sardellen-kapern-röllchen...