News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Fehler ist aufgetreten! (Gelesen 3348 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re:Ein Fehler ist aufgetreten!

Zausel » Antwort #15 am:

firefox lässt sich doch für jeden anlass mit einem bestimmten addon nach seinen bedürfnissen konfigurieren. ...
Wenn man kein Add-on nehmen möchte, geht es bei Firefox über "Seite speichern unter...", als Dateityp Webseite komplett einstellen. Also: Posteingang bzw. Postausgang aufrufen und abspeichern. Die abgespeicherte Webseite sieht aus wie das Original, ist nur halt auf der Festplatte oder einem Stick oder was auch immer gespeichert.Diese Webseite besteht aus einer Datei und einem Ordner, die zusammengehören.Hat man erfolgreich gespeichert (und auch wiedergefunden), kann man die Originalmitteilungen im Forum löschen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #16 am:

firefox lässt sich doch für jeden anlass mit einem bestimmten addon nach seinen bedürfnissen konfigurieren. zum speichern meiner pm nehme ich "ScrapBook Plus". eigentlich zum komfortablen speichern von websites gedacht...aber die pm sind ja nix anderes wie "websites". daher habe ich sie abgespeichert im vollen html-stil verfügbar ...also die zusammenfassung der einzelnen pm in listenform einschl. aller sprunglinks zum jeweiligen textposting. geht's noch einfacher? ::) ;D ;)
knorbs, ich versteh kein Wort von den da allen. :-\ Einmal habe ich versucht ein Addon. Jetzt hab ich in der firefoxleiste ein roten Kasten mit weißem S hängen und weiß nicht wie ich das Ding wieder los werden soll oder was ich überhaupt damit soll.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
knorbs

knorbs » Antwort #17 am:

wenn du mich nicht verstehst, dann halte dich an zausels anleitung. die funktioniert auch sehr gut. ;)in firefox findest du deine addons im menu "Extras"->"Add-ons" ...anklicken, dann werden dir alle installierten addons angezeigt. diese können deaktiviert oder deinstalliert werden. bei deinem unbekannten addon (rotes kästchen, weißes "S") könnte es sich vielleicht um das screenshot addon "fireshot" handeln? nomen est omen; s. screenshot ;D. ich verwende für screenshots allerdings die sehr flexible + kostenlose software "hardcopy".
Dateianhänge
fireshot.jpg
fireshot.jpg (11.08 KiB) 78 mal betrachtet
z6b
sapere aude, incipe
pearl

pearl » Antwort #18 am:

super, danke! Ich werde darüber nachdenken und eventuell einen weiteren Schritt versuchen. :D Nie will ich aber versäumen dir meine große und volle Bewunderung auszudrücken! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #19 am:

Das Aufräumen in den privaten Mitteilungen ist leider so furchtbar umständlich.Ich plädiere für eine komfortablere Möglichkeit, indem man die Löschkästchen im Inhaltsverzeichnis nicht alle einzeln anklicken muss, sondern einen Block zum Löschen markieren kann, wie es sonst üblich ist, nämlich durch das Anklicken des ersten und letzten Kästchens bei gedrückter Umschalttaste.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #20 am:

Das ist eine gute Idee.
Alle Menschen werden Flieder
pearl

pearl » Antwort #21 am:

ich öffne zwei tabs und hake in der Liste ab, was ich im anderen tab nicht mehr brauche. Die copy und paste Methode ist aber viel eleganter und entlastet den Surver.

— Robert M. Sapolsky
Werner987

Werner987 » Antwort #22 am:

Diese Webseite besteht aus einer Datei und einem Ordner, die zusammengehören.
eine webseite kann man statt ***.htm auch als ***.mht abspeichern.alle informationen befinden sich dann in der datei ***.mht, ein ordner mit gleichem namen wird nicht erstellt.die übersicht wird dadurch sehr positiv beeinflusst...auch beim verschieben gibt es keine probleme.in firefox wird für das abspeichern der dateiart mhtml das plugin "Mozilla Archive Format" benötigt.
Zausel

Zausel » Antwort #23 am:

... die übersicht wird dadurch sehr positiv beeinflusst...
Stümmt.
pearl

pearl » Antwort #24 am:

wovon redet ihr nur?

— Robert M. Sapolsky
Werner987

Werner987 » Antwort #25 am:

Webseiten-Vergleichzum veranschaulichen habe ich jeweils 5 webseiten mit identischem inhalt gespeichert.links ist die standardmehtode mit den zugehörigen ordnern zu sehen.rechts wurde die "neue" speichervariante verwendet.die antwort auf die frage - welches webspeichersystem effektiver zu handhaben und leichter zu sortieren ist - dürfte sich damit erübrigen. 8)
pearl

pearl » Antwort #26 am:

soso. So kann man sich täuschen, lieber Werner. Da erübrigt sich alles oder nichts für mich. ;D

— Robert M. Sapolsky
Antworten