News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis und Zucchini 2011 (Gelesen 56833 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Kürbis und Zucchini 2011
Nein, nur wenn die Tomate anstalten macht dort weiter zu wachsen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke für die Antwort. Dann werde ich mal abwarten...Nein, nur wenn die Tomate anstalten macht dort weiter zu wachsen.
Ich staune wie weit Hokkaidos schon sein können.
Meine brauchen noch ein bisserl.Hier mein Mini Uchiki mit der rankenden Zucchini Smarag in trauter Zweisamkeit :-)

Nett, die Beiden
. Bei unseren "wilden" wächst auch alles durcheinander. @carola: sieht gut aus, dein AG. Vielleicht treffen wir uns beim Wettbewerb? Und du überholst uns

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Noch eine Frage carola: Weißt du wieviel Tage die Frucht alt ist? Hast du von Hand bestäubt oder nicht?
Hallo Natura,die Frucht ist vielleicht 10 Tage alt. Genau weiß ich das aber nicht.Ich habe nicht von Hand bestäubt.Vielleicht bin ich beim Kürbiswiegen in Brandenburg.Übrigens habe ich viel falsch gemacht:- die Frucht ist nicht an einem Haupttrieb- die Pflanzstelle ist nicht vorbereitet gewesen- Saatgut aus dem BaumarktNoch eine Frage carola: Weißt du wieviel Tage die Frucht alt ist? Hast du von Hand bestäubt oder nicht?
Hallo Carola, nach Brandenburg kommen wir nicht. Die Dinge die du nennst sind gar nicht so falsch, die Frucht muß nicht unbedingt am Haupttrieb wachsen, es ist nur wahrscheinlicher dass sie dort größer werden, aber wir hatten auch schon stattliche Exemplare an Seitentrieben. Mit Samen aus dem Baumarkt haben wir die Erfahrung gemacht dass sie erst loslegen wie wild, dann aber stagnieren. Das bleibt abzuwarten. An meinem Zapollo macre hortaliza wächst nun auch schon ein schönes Exemplar, bin gespannt was daraus wird.
- Dateianhänge
-
- PeruanischerKurbis.jpg (48.02 KiB) 121 mal betrachtet
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Kürbisse auch. Ich Dummi habe mehrere auf den Kompost gesetzt (alle Hokkaidos aus Axels Kürbis). Jetzt setzen sie an, mit dem Hopfen in Konkurrenz zu gehen und klettern an der Thujahecke des Nachbarn hoch. Und wenn ich nachsehe, was die angesetzt haben - uiuiuih!Mein Kürbis spinnt!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Natura, wird der auch sehr groß?Wie weit ist Euer AG?An meinem Zapollo macre hortaliza wächst nun auch schon ein schönes Exemplar, bin gespannt was daraus wird.
Es sieht so aus als würden das auch ganz schöne Brummer (wie ich beim googeln gesehen habe so um 50 kg). Unsere AGs sind auch noch nicht größer als deiner.
Habe heute mal wieder ein paar fotografiert. Das ist ein Napolitaner:
- Dateianhänge
-
- Napolitaner.jpg (48.9 KiB) 122 mal betrachtet
Und hier ein Atlantic Giant (nicht der Größte).
- Dateianhänge
-
- AtlanticGiant.jpg (38.45 KiB) 119 mal betrachtet
Hast Du noch ein Bild vom größten AG?Und hier ein Atlantic Giant (nicht der Größte).
Jetzt hab' ich eins. Er ist eingesperrt
, damit er nicht zu schnell ausreift. Das Foto ist von vorgestern, inzwischen hat er noch ein paar Kilo mehr.

- Dateianhänge
-
- groessterAG.jpg (36.9 KiB) 120 mal betrachtet
Hier ist mal wieder mein Macre, der sieht vielleicht größer aus als der AG, ist es aber nicht. Es kommt immer auf die Perspektive an, hier war ich näher dran.
- Dateianhänge
-
- Macre.jpg (45.74 KiB) 126 mal betrachtet