Wie elis schon schrieb, diese Sorten sind Düngerfresser und nur am idealen Standort blühwillig.Ach ja, eine Cristal Fountain hat auch vor 3 Jahren aufgehört zu blühen.Die Nichtblühenden machen alle lange Triebe, aber keine Knospen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2011 (Gelesen 102120 mal)
Re:Clematis 2011
LG Elfriede
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist die Cl.vit.Rubra.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Mein Empfangskomitee
am Gartentürl .

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
:)Danke, dann muss ich ich die Tango und die Fountain umpflanzen an einen sonnigeren Platz. Und dünge ich im Herbst oder erst im Frühjahr oder wann?Und meint ihr, dass die abgefressene wieder aus den Wurzeln hochtreibt im nächsten Jahr? Ich lass mir was gegen die Schnecken einfallen.
rosige Grüße elma
Ich würde erst im Frühjahr düngen. Die abgefressene Pflanze wird wieder austreiben, setze sie eine handbreit tiefer in die Erde.
LG Elfriede
Echt - die Rubra hat bei Dir ein so klar ausgeprägtes weißes Auge?Hallo !Das ist die Cl.vit.Rubra.lg. elis

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- elis
Hallo macrantha !Im Westphalkatalog sieht sie aber auch so aus. Nochmal näher.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Elis: Das ist ja der Wahsinn...So tolle Clemis... ;)Muss Euch mal was fragen.Hab bei Westphal zwei Clematis entdeckt, die sich für mich nur durch den Namen und die Größe unterscheiden...Könnt Ihr bitte mal den Erklärbär machen...Clematis versicolor bot.Art und Clematis addisonii...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich glaube Dir das schon - ich dachte bisher, das sind geschönte Photos oder eben 3 von 50 Blüten, die so aussehen.Ich muss meine eindeutig besser füttern!Hallo macrantha !Im Westphalkatalog sieht sie aber auch so aus. Nochmal näher.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
C. addisonii ist eine Staudenclematis. Innenseite weiß, Außenseite der Blüte rosig purpur.C. versicolor ist mit C. texensis verwandt, ihre Farbe ist anfangs ein kräftiges Purpurrosa, verblaßt aber beim Aufblühen zu hell malvenrosa.Elis: Das ist ja der Wahsinn...So tolle Clemis... ;)Muss Euch mal was fragen.Hab bei Westphal zwei Clematis entdeckt, die sich für mich nur durch den Namen und die Größe unterscheiden...Könnt Ihr bitte mal den Erklärbär machen...Clematis versicolor bot.Art und Clematis addisonii...
LG Elfriede
- Jule69
Elfriede: Hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da weiß ich ja, für welche ich mich entscheide...So, dann ist die Liste erst mal fertig... 

Liebe Grüße von der Jule
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
Hat jemand von Euch einen Clematis in eine Buddleja ranken?
- Jule69
Vielleicht hat ja jemand ne Antwort..Ich suche zur Rubromarginata eine weiße Clemi, die gleich lange blüht und auch sonst ähnliche Gewohnheiten hat..was Blütezeit und -dauer sowie Winterhärte angeht..Mir sind jetzt bei meinen Recherchen Tangutica Anita und Clematis triternata Tranquility aufgefallen. Mag mir da jemand was zu berichten? Meint ihr, die Kombi würde gehen, die beiden sollen das Gewächshaus im Sommer überwuchern...Ich stell es mir anhand der Bilder schön vor...doch mit Bildern ist das ja so ne Sache...
Liebe Grüße von der Jule
Hallo!Die passt - aber die Blüten sind kleiner als die der "rubromarginata",der Wuchs allerdings kräftiger.Ich habe sie nicht zusammen, sondern so mehr oder weniger gegenüberstehend...Ciao baeckusClematis triternata Tranquility