News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kennt sich jemand aus mit angemessenen Preisen für Hilfe im Garten? (Gelesen 4974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Kennt sich jemand aus mit angemessenen Preisen für Hilfe im Garten?
Mal eine Frage, muss das ganze Wurzelwerk raus? Ansonsten bodenerdig abkappen und auf die Schnittstellen ein Unkrautvernichtunsmittel aufpinseln - da kommt nichts mehr hoch.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Re:Kennt sich jemand aus mit angemessenen Preisen für Hilfe im Garten?
Rosana, habe das schon alles geschrieben. Bisher habe ich den Buchs knapp unter der Erdoberfläche gekappt und da treibt nichts mehr aus. Anders ist es bei den Stümpfen der größeren Kugeln und der Stämme, die so dick sind, dass man sie nur mit der Kettensäge kürzen kann, aber eben nur über dem Boden. Was da wieder austreibt, wird einfach abgedeckt.Die Tauschbörsen sind eine gute Idee, nur packt mich dabei gleich wieder die Panik, dass das hieße noch für etwas Weiteres Zeit aufbringen zu müssen und das ist einfach nicht drin. Mit den 'Vorgaben' von fars und starking007 werde ich mir jetzt die Kleinanzeigen hier ansehen und nachfragen. Danke, dass ihr mir geholfen habt beim Überlegen, was man tun kann!