News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52101 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Luna » Antwort #345 am:

... ich hab heidelbeerwaffeln mit zimt gebacken (sehr gut! nur leider ne echte strafarbeit das waffeleisen hinterher wieder sauber zu bekommen...)
Das kommt mir von meinem Besuch 2010 in Kanada sehr bekannt vor, "das Aus für das Waffeleisen im Frühstücksraum" ;D
[td][galerie pid=82880][/galerie][/td] [td][galerie pid=82879][/galerie][/td] [td][galerie pid=82878][/galerie][/td]
Luna

Luna » Antwort #346 am:

(Sag mal, Luna - machst du das hauptberuflich oder so? Du isst so oft "auswärts" - und die herrlichsten Dinge (und richtest auch selbst sehr professionelle Gerichte an) ........... für so viel Restaurantbesuche in anderen Orten hätte ich die Zeit gar nicht - und pleite wär' ich dann sicher auch schon .... ;))
Liebe StefanieNein, meine berufliche Tätigkeit hat gar nichts mit kochen zu tun. Kochen und der Gemüsegarten sind meine Hobby's.Momentan esse ich öfters auswärts, weil ich zu Hause Urlaub mache, sonst gehe ich 2 - 4 Mal pro Monat auswärts in kleine nicht überteuerte Lokale, zum essen.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #347 am:

Liebe StefanieNein, meine berufliche Tätigkeit hat gar nichts mit kochen zu tun. Kochen und der Gemüsegarten sind meine Hobby's.Momentan esse ich öfters auswärts, weil ich zu Hause Urlaub mache, sonst gehe ich 2 - 4 Mal pro Monat auswärts in kleine nicht überteuerte Lokale, zum essen.
Ah - ja, das ist schön, das machen wir auch gern im Urlaub - da kann man sich das schon mal gönnen, wenn man zuhause bleibt. Das kann ich alles (auch die Hobbies!) gut nachvollziehen.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #348 am:

... ich hab heidelbeerwaffeln mit zimt gebacken (sehr gut! nur leider ne echte strafarbeit das waffeleisen hinterher wieder sauber zu bekommen...)
Das kommt mir von meinem Besuch 2010 in Kanada sehr bekannt vor, "das Aus für das Waffeleisen im Frühstücksraum" ;D
[td][galerie pid=82880][/galerie][/td] [td][galerie pid=82879][/galerie][/td] [td][galerie pid=82878][/galerie][/td]
das ist aber eine ganz schoene sauerei ;D 8)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #349 am:

gegessen haben wir auch.zweifach gegartes schwein mit zwiebeln, grüner paprika und reis dazu.
Was bedeutet denn "zweifach gegart"? ???
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #350 am:

das fleisch (schweinebauch) wird zuerst 10 minuten in wasser gekocht, dann in streifen geschnitten und in der pfanne knusprig gebraten. deswegen zweifach :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #351 am:

Aha - interessant. Wird es dadruch dann weicher, als "nur" gebraten?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Lieschen

Lieschen » Antwort #352 am:

Heute war ich auswärts.
Und hat es auch so gut geschmeckt, wie es aussieht? Es sieht nämlich köstlich aus.Ich habe heute auch Kirschen geerntet, es waren aber weniger als bei dir ;) , verarbeiten lohnt nicht.Heute gabs gebratene Kerbelrübchen mit gebackenen Tofustiften und Reis, davor wie immer Salat.
Dateianhänge
IMG_3471_Kerbelrubchen_mit_gebackenem_Tofu_und_Reis.jpg
Luna

Luna » Antwort #353 am:

Aha - interessant. Wird es dadruch dann weicher, als "nur" gebraten?
das interessiert mich auch.Ich kenne nur das zweifach gebratene Schweinefleisch aus China und Spanien (la Gomera), das ist Innen saftig und Aussen sehr knusprig, manchmal fast hart.
Lieschen

Lieschen » Antwort #354 am:

(nur an der form muss ich noch ein wenig feilen ::) ;D )
Finde ich gar nicht, Aella! Es sieht doch so total lecker aus und nicht wie industriell gefertigt.Aber ich komme so langsam zu der Ansicht, dass ich auch einen Pizzastein brauche...
Luna

Luna » Antwort #355 am:

Und hat es auch so gut geschmeckt, wie es aussieht? Es sieht nämlich köstlich aus.
.. jaaaa, es war sehr fein.
Lieschen hat geschrieben:Heute gabs gebratene Kerbelrübchen ......,
Wie schmecken die Kerbelrübchen
Tara

Tara » Antwort #356 am:

Das süßsaure Adobong Baboy wird erst mit seiner Marinade gekocht, dann wird das Fleisch herausgenommen und gebraten und dann nochmals mit der Marinade kurz geköchelt. Ich kann schlecht beschreiben, was daran anders ist - die Konsistenz ist jedenfalls toll.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #357 am:

ich war heute auswaerts essen (sh). es gab einen gruss der kueche - dabei wurde forelle verwendet.
Dateianhänge
span0.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #358 am:

als vorspeise lachs mit erdnuessen. bei der beilage bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber es koennten meerkohl-blueten gewesen sein.
Dateianhänge
span1.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #359 am:

hauptgang gemuese aus dem wok - scharf gewuerzt.
Dateianhänge
span2.jpg
Antworten