News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräserlandschaften (Gelesen 4770 mal)
Gräserlandschaften
Da macht man sich Gedanken über Stipa und Co. Liest und bestaunt Oehme, überlegt eine effektvolle Gräsergestaltung. Und dann kommt da ein Bauer, der noch nie etwas davon gehört hat und schafft die schönsten Effekte mit einheimischen Gräsern in unserer Landschaft.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Gräserlandschaften

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Dito!

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jaaa, tatsächlich

absolut! Sehr, sehr schöne Bilder von einer schönen Landschaft! Sag dem Bauer danke!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zuccalmaglio
Ich finde das auch sehr, sehr ansprechend.Ich weiß, daß das nicht unbedingt der passende Ort dafür ist, aber weil es so beispielhaft ist, trotzdem:Die Bilder zeigen deutlich drei oft gemachte und grundsätzliche Fehler beim Anlegen einer (Streu)obstwiese.Die Bäume auf den Bildern sind teilweise zu eng gepflanzt.Sie sind teilweise am vergreisen, was an einer zu schwachwüchsigen Sorte, vermehrt aber noch an mangelndem Schnitt und möglicherweise auch an einer zu schwachen Unterlage liegen kann.
Tschöh mit ö
Das passt schon, Zuccalmaglio ;)Es stimmt, daß die Bäume nicht geschnitten werden. Diese Stück hat der Bauer mehr zum Spass, als zum Ertrag angelegt.Die Fläche ist für einen Feldfruchtanbau zu klein. Ich denke es kommt ihn da nicht so auf Ertrag an.Zu eng kann evtl. auch täuschen ich suche mal ein anderes Foto raus.
LG Margrit
Die Bäume haben stellenweise immense Schälschäden vom Rehwild.Ich denke daher rühren die Wachstumsdepressionen.
LG Margrit
- Zuccalmaglio
o ja, Wildverbiss kann diese Folgen zeitigen. Schade um die Bäume.Trotzdem kommt beim Anblick solcher Areale Freude auf ....
Tschöh mit ö