News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gräserlandschaften (Gelesen 4765 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Paulownia
Gräserlandschaften

Paulownia »

Da macht man sich Gedanken über Stipa und Co. Liest und bestaunt Oehme, überlegt eine effektvolle Gräsergestaltung. Und dann kommt da ein Bauer, der noch nie etwas davon gehört hat und schafft die schönsten Effekte mit einheimischen Gräsern in unserer Landschaft.
Gräser 016Gräser 03Gräser 05
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Gräserlandschaften

riesenweib » Antwort #1 am:

:o das ist schön!!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Dito! :D :D :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Jaaa, tatsächlich :D :D :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

absolut! Sehr, sehr schöne Bilder von einer schönen Landschaft! Sag dem Bauer danke! ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Sehr schön :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #6 am:

Ich finde das auch sehr, sehr ansprechend.Ich weiß, daß das nicht unbedingt der passende Ort dafür ist, aber weil es so beispielhaft ist, trotzdem:Die Bilder zeigen deutlich drei oft gemachte und grundsätzliche Fehler beim Anlegen einer (Streu)obstwiese.Die Bäume auf den Bildern sind teilweise zu eng gepflanzt.Sie sind teilweise am vergreisen, was an einer zu schwachwüchsigen Sorte, vermehrt aber noch an mangelndem Schnitt und möglicherweise auch an einer zu schwachen Unterlage liegen kann.
Tschöh mit ö
Paulownia

Paulownia » Antwort #7 am:

Das passt schon, Zuccalmaglio ;)Es stimmt, daß die Bäume nicht geschnitten werden. Diese Stück hat der Bauer mehr zum Spass, als zum Ertrag angelegt.Die Fläche ist für einen Feldfruchtanbau zu klein. Ich denke es kommt ihn da nicht so auf Ertrag an.Zu eng kann evtl. auch täuschen ich suche mal ein anderes Foto raus.
Dateianhänge
comp_Graser_003B.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #8 am:

Die Bäume haben stellenweise immense Schälschäden vom Rehwild.Ich denke daher rühren die Wachstumsdepressionen.
Dateianhänge
comp_Schalschaden-01.jpg
LG Margrit
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #9 am:

o ja, Wildverbiss kann diese Folgen zeitigen. Schade um die Bäume.Trotzdem kommt beim Anblick solcher Areale Freude auf ....
Tschöh mit ö
Antworten