News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165548 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Eva » Antwort #780 am:

:-[ oh, danke für die Blumen :D
Pewe

Pewe » Antwort #781 am:

Gratuliere, Alfredos - so ein süßes Viech :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #782 am:

Ich bräuchte jetzt mal ganz dringend einen Dahinschmelzsmilie, so was Süßes BildBildBildGeduld, Alfredos, Geduld und Nervenstärke für die nächsten Tage
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #783 am:

ALFREDOS, ist das ein süßes Marzipankätzchen, das Horschti.EVA, herrlich sind Deine Katzenerziehungsvorschläge und die Beschreibung was "Alt"katzen denken.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #784 am:

Ich habe heute (wegen Kreuzweh-meine Matzratze ist durchgelegen) vor meinem Bett auf dem Boden geschlafen. Auf dem Bett standen händeringend Kater und Katze und haben sich gesorgt, ob mir was passiert ist und ob sie jetzt mit auf den harten Boden müssen zum Kuscheln 8). Django hat dann ausprobiert, ob er die Zehen ausgraben kann, und ob ich auch auf dem Boden quieke, wenn man mir in die Beine hackt >:(. Hundi war gleich bei mir, aber auch unzufrieden mit dem harten Boden, die Katzen haben auf dem Bett geschlafen und zur morgendlichen Kuschelrunde sind Sheila und ich dazugekrabbelt....
graugrün

graugrün » Antwort #785 am:

Och Gottle, ist der putzig!!!! Ich drück feste die Daumen, dass sich alle schnell gewöhnen.Evas Tips sind dafür goldrichtig! Danke auch nochmal der Nachfrage.Es geht mir wieder so einigermaßen nach dem was unserem Meisterchen geschehen ist.Heute war ich noch bei unsrem Tierarzt und hab alles, wie es war, geschildert. Natürlich kam wieder alles hoch und es geht mir gerade wieder eher bescheiden.Aber er tippte nach der genauen Beschreibung seines qualvollen Erstickungstodes sofort auf einen Unfall, mit Lungenriss oder -ödem als Folge.Zwei Wochen vor seinem Tod hatte er ja diese Hunde-Attacke relativ schadlos überstanden. Dachten alle.... TA hat auch geraten, in so einem Fall immer zu sezieren. Gerade wenn noch weitere Tiere, insbesondere Katzen im Haus leben. Was die Tierärztin mir telefonisch an dem selben Abend gesagt hat, dass wir ihn tiefgekühlt nach Gießen in die UniKlinik schicken müssten, wäre absoluter Quatsch. Was für eine ausreichend sichere Diagnose in dem Fall notwendig ist, habe man im allgemeinen immer in der normalen TA-Praxis da.Es war mal wieder das totale Pech, dass TA sowohl an dem Tag nach der Hunde-Attacke, sowie an dem Tag als Meister gestorben ist, nicht in der Praxis war. Er hätte ihn sich sofort bringen lassen, meinte er.Aber jetzt freue ich mich für Alfredos und wünsche allen Beteiligten ein richtig rundum glückliches Katzenleben!Herzliche Grüße,graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #786 am:

EVA, gute Besserung für Deinen Rücken. Ich konnte mir das richtig vorstellen wie Kater und Katze händeringend auf dem Bett stehen und Dich mit riesigen Kulleraugen entsetzt angucken. ;DLeg mal ein Brett unter die Matratze. Vielleicht ist es dann besser. GRÜNCHEN, ich denke so viel an Dich *drück*
graugrün

graugrün » Antwort #787 am:

Danke, Barbarea!Ich denke auch oft an Dich.Zumal Du auch nicht mehr so oft hier schreibst wie früher.Ich hoffe, es ist alles einigermaßen in Ordnung bei Dir.Das von Muckis Buckelchen hab ich gelesen. Das ist ja auch was ganz Trauriges. Der tapfere kleine Kerl!Ich drück Dich zurück!LGgraugrün
Alfredos

Alfredos » Antwort #788 am:

Also der Horsti ist eine böse böse Katze! 8)Sobald ihm was nicht paßt, wird gequäkt. Und frech wie Oskar!! :DEs ist sehr nötig, ihn in die Schranken zu weisen, sonst macht er uns die beiden Alten kaputt. Die Queen Mum faucht noch wie verrückt, er knurrt kräftig zurück... alles beim Alten. Den dicken Flachi hat er zu Tode erschreckt. Eigentlich wollten wir die beiden erst morgen mal zusammenbringen. Nun ist der Horsti mir zwischen den Beinen durchgewischt als ich den Flachi füttern wollte.... der Horst hockt sich neben den Flachen, guckt. Der Flachi schnuppert interessiert, gibt Nasenstupps, ganz lieb. Und was macht das kleine Mistvieh? Knurrt und faucht wie eine Furie.... Der Flachi war so erschrocken, der ist gleich rücklinks die Treppe runtergekullert und wollte nicht mehr rauf in den Flur. Auch nicht mit Räucherschinkengelocke.... Das kann noch heiter werden. Wir haben den Dicken dann wieder eingefangen und er war auch wieder in der Wohnung. Bin mal gespannt. Den Flachi werden wir erstmal kuscheln müssen. Der ist auf einmal lieb... ??? Ich raff es nicht.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #789 am:

[quote author=Alfredos link=board=72;threadid=39667;start=780#msg1443551 date=1311630644 ]Flachi... ist auf einmal lieb...[/quote]Na wenigstens. :-\ Weiterhin alles Gute für die 3! :)
Alfredos

Alfredos » Antwort #790 am:

Hab dem Flachi heute 3 Mauseinheiten Schabefleisch zur Bestechung gefüttert.....Das kann ja heiter werden.Der Kleine mag das Futter nicht? Und Wasser auch nicht. Habe in aller Frühe Katzenmilch besorgt. Die finden nun wieder alle gut... ::) Noch ein Problem: er geht nicht ins Katzenklo. Unsere Biostreu ist er nicht gewöhnt. Er kennt nur dieses parfümierte Gel... Meiomei..... nun muß ich das auch noch besorgen.So was ähnliches kannte ich von einem unserer Hunde, der ging nur auf Kies. Dann waren wir spazieren und er ging unterwegs gar nicht... dann wieder ins Grundstück rein, auf den Kies rauf und mehrere Liter wurden abgeschlagen.... 8) Soll ich denn wirklich das Gelzeug kaufen?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #791 am:

SÜSSE, klar kaufste erstmal dieses Gelzeugs. Du kannst ja dann langsam immer ein bissle mehr des normalen Streus drübergeben. Das wird schon.Und keine Angst, so schnell verhungert und verdurstet er auch nicht. Das kommt alles mit der Zeit. Einfach die Katzenmilch etwas verdünnen. Oha, Flachi will schmusen. Wirst sehen, das fällt bald auch der Queen ein. Und am Schluß habt Ihr dann drei Schmusekatzen.Geduld, Geduld, Geduld. Er ist ja noch kaum 24 Stunden bei Euch. So schnell wie bei uns klappt es nicht immer...und wenn ich an Bubu denke, dann klappt es ja mit Mucki und ihm garnicht. Vorhin hockte Bubu unterm Bett und Mucki auf dem Fensterbrett. Also schleppte ich Mucki mit rüber zum mittagschlafenden Vater und Bubu raste erleichtert aufs Bett.GRÜNCHEN, soweit ist hier alles in Ordnung. Zumindest bin ich zufrieden. Und solange es Mucki schmeckt, er mit uns knuddeln will und er den Bubu scheucht, geht es ihm noch gut.
Alfredos

Alfredos » Antwort #792 am:

Also ich bin erstmal zufrieden, der Horsti schmust zwar nicht mit mir aber immerhin mit dem Kind und ich bin sicher, er wird sich eingewöhnen. Katzenmilch kommt gut - bei allen dreien... 8) Gefressen hat er jetzt auch mal was, Trockenfutter. Das Juniorfutter, welches ich gekauft hatte, haben alle 3 verschmäht....Der Flachi ist auch noch da, er hat aber im Moment eher draußen Probleme, da ihn diese heimtückischen Flattermänner auflauern. Queen Mum hat den Tag auf dem Garagendach verbracht und liegt jetzt nicht unzufrieden in der Sonne. Fast normal alles.Danke für´s Daumendrücken und Euren Zuspruch. :-*
graugrün

graugrün » Antwort #793 am:

Danke für´s Daumendrücken und Euren Zuspruch. :-*
Liebste Alfredos, für ein paar Horschti/Flachi/QueenMum-Bilder machen wir alles! ;D ;D ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #794 am:

Hört, hört ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten