Juttchen, das Ganze befindet sich in steiniger Hanglage und die Sukkulenten stehen in ziemlich magerem Boden, der um die Rosen herum aufbereitet ist und Jude und Lykkefund sowieso machen das prima mit. Ich weiß nicht, ob die Sempervivum bei ebener Pflanzung in gutem Boden um die Rosen herum nicht faulen... . Diese hier sind sehr wüchsig, aber ihre Namen kenne ich leider nicht, im Gegensatz zu den vielen benamsten hier, die sich oft jede Rosette abbetteln lassen.Aber wenn du möchtest, schicke ich dir gerne ein paar Rosetten meiner Unterpflanzung.Wg.des Rhodobodenaufbereiters (gleichzeitig Dünger) schaust du hier (nicht ganz billig, aber sehr sparsam zu verwenden und ich habe den Eindruck, meinen Rugosas gefällt es, die beim Nachbarn sind nämlich ziemlich chlorotisch...)Was ist das für ein Sempervivum? Suche nämlich händeringend nach einer geeigneten Unterpflanzung der großen Rosensträucher.Sieht sehr schön aus...und was ist das denn für ein Rhodobodenaufbereiter
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Juli 2011 (Gelesen 4408 mal)
Re:Rosenbegleiter im Juli 2011
-
juttchen
Hast eine PM :DDiesen Rhodobodenaufbereiter werde ich mir dann auch mal zulegen, nicht nur für die Rugosas 
-
marcir
Carabea, hier das versprochene Foto.Plaisanterie, Clematis Viticella Royal Velours in der Himalaya-Birke.
-
ManuimGarten
Rhododünger für Rugosas? Sehr interessant, das muß ich an Pink Grootendorst ausprobieren. Die steht im Kiesbeet, eigentlich mit tw. Schatten, aber sie sieht gar nicht gut aus, tw. schon kleiner als beim Pflanzen... 
-
freiburgbalkon
sieht der Birkenstamm von Natur aus so kalkweis aus???Carabea, hier das versprochene Foto.Plaisanterie, Clematis Viticella Royal Velours in der Himalaya-Birke.
-
marcir
Ja FBB, die Himalaya-Birke hat so einen schneeweissen Stamm! Dankesieht der Birkenstamm von Natur aus so kalkweis aus???Carabea, hier das versprochene Foto.Plaisanterie, Clematis Viticella Royal Velours in der Himalaya-Birke.![]()
Überhaupt: Kalenderbild
Danke, sieht schick aus.Ich fürchte wirklich, dass ich es mit Plaisanterie doch noch einmal probieren muss
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Ja, das solltest Du, Carabea, eine süsse kleinblütige buntfarbige Rose ist immer schön.Danke, sieht schick aus.Ich fürchte wirklich, dass ich es mit Plaisanterie doch noch einmal probieren muss![]()
-
tapir
den Juli mal im Gesamtpaket, viele Rosenblüten gab es ja nicht (die Rosen ruhen sich wohl aus und machen Ferien
)zu Beginn gab es noch Clematis als Begleiter:[td][galerie pid=83017]robe_07_01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83016]robe_07_02.jpg[/galerie][/td]
Bild links: Clematis vit. 'Alba Luxurians' + Rose 'Sweet Juliet'Bild rechts: Clematis vit. ? + Rose 'Charles Austin'______________________________________________Borretsch, Zinien, Gräser + Rose 'Mutabilis':
______________________________________________Mitte des Monats dann Taglilien : [td][galerie pid=83015]robe_07_03.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83013]robe_07_05.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83011]robe_07_07.jpg[/galerie][/td]
Bild links: Hemerocallis 'Russian Rhapsody',asiatische Lilie, Geranium 'Jolly Bee', Stachys monieri 'Hummelo', + Rose 'Abraham Darby'Bild mittig: Hemerocallis 'Flower Pavillion' + Rose 'Pat Austin'Bild rechts: Hemerocallis 'Catherine Woodberry', Imperata cylindrica 'Red Baron' + Rose 'Blue for you'________________________________________________
Liatris spicata var. alba + Rose 'Schneewittchen 01'
Sanguisorba off.'Tanna'+ Rose 'Rhapsody in Blue'_________________________________________________nun, gegen Ende des Monats sind Pupur-Sonnenhut und Phlox die Farb-Bringer in meinem Garten:[td][galerie pid=83012]robe_07_06.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83008]robe_07_10.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83018]robe_07_11.jpg[/galerie][/td]
Bild links: Phlox paniculta + Rose 'Boule de Neige'Bild mittig: Echinacea purpurea 'Weißer Schwan' und rosa Sämlinge, + Rose 'Chartreuse de Parme'Bild rechts: (von vorne unten nach hinten oben:) Rose ?, Agastache 'After Eight', Phlox paniculata in sorten, Sedum spectabile 'Matrona', Echinacea purpurea "Magnus", ZinnieLiebe Grüße, Barbara
Barbara!
Du hast ein wunderbares Händchen für Kombis.Besonders gefällt mir RiB/Sanguisorba.Und Du hast mich daran erinnert, dass ich wieder dringend Echinaceas brauche. Meine haben sich leider nach und nach verabschiedet.
liebe Grüße von carabea