Moderator: thomas
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Paulownia, oh, das weiss ich nicht einmal mit Sicherheit das kann ich jetzt bloss schätzen. Ich denke so irgendwo zwischen zehn und zwanzig Zentimeter Abstand zu den aufgenommenen Viechlein oder Blüten. Aber ich achte mal darauf dann kann ich es dir genauer sagen.Das mit den getöteten Tieren geht mir auch wie dir ich habe in meiner Unschuld gar nie daran gedacht dass man "nur" für Fotos so grausig handeln kann. Nun denn wir können es nicht ändern.Gruss sternenzwergDu lieber Himmel, das sind ja wieder durchweg tolle Fotos. :DWeiß gar nicht, was an den Fotos mit den festgeklebten und getöteten Insekten so besser ist. Sorry, aber irgendwie beschäftigt mich das immer noch.Sternenzwerg, Du hast unter Deinen Fotos Nahlinse stehen, wie nah istdas bei dir?
Auf einem mit Photoshop weichgezeichneten Hintergrund?Gruß BirgitIch weiß wirklich nicht, ob die Insekten für die Fotos getötet werden, man findet ja schließlich öfter tote Exemplare. Aber auch sonst müssen manche Fotos angezweifelt werden. Schaut Euch mal dieses Schmetterlingsfoto an, ich frage mich, wo dieser Schmetterling wohl sitzt.
Für die Freiheit des Spottes.