News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gesunde und schöne Rosen die auch jetzt noch prächtig blühen? (Gelesen 6251 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Anne Rosmarin

Re:Gesunde und schöne Rosen die auch jetzt noch prächtig blühen?

Anne Rosmarin » Antwort #15 am:

Hier auch Rose de Resht, Lambert Schneewittchen, Marysa, und die anderen alten Polyanthas ,Suntan, Unschuld, Sea Foam, Frau Karl Druschki, Porcelain de Chine, Petit Papillon, Ghislaine de Feligonde :DLG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #16 am:

Bei uns zur Zeit (und auf jeden Fall immer empfehlenswert!!):Crocus Rose (blüht die irgendwann nicht??)HeritageShropshire LadColetteBlush Noisette (über und über voller Knospen)Munstead WoodWife of BathWinchester CathedralBallerina
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Dainty

Dainty » Antwort #17 am:

Gloire des Rosomanes :D
Dainty

Dainty » Antwort #18 am:

Herkules, auch mit fantastischem Duft :D Ghislaine de FeligondeRosa Arkansanas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #19 am:

Die blühfreudigste Rose die ich habe ist Darlows Enigma.Crocus Rose ist auch ganz gut, es blühen aber jetzt auch alle Portlands und die meisten Bourbons.Aber Super Dorothy und Super Excelsa blühen auch gerade sehr üppig. Und Rhapsody in Blue startet den zweiten großen Blütenflor.Ansonsten sind im Park noch auffällig die Paula Vappelle und die Snowdon, ebenfalls Therese Bugnet. Sie alle sind große Sträucher, weil sie als wenige Öfterblühende nicht völlig runtergefroren waren. Die anderen, die blühen, sind eben nicht so groß und deshalb nicht so weithin leuchtend sichtbar.
Es wird immer wieder Frühling
fyvie

fyvie » Antwort #20 am:

Diese Jahr nicht mehr (ausser vielleicht die ganz untersten Blüten nach langem Regen). Die letzten zwei Jahre mußte ich jedesmal wg. Frost schäden doch ganz schön weit runterschneiden, aber ich glaube, das hat der Kräftigung der Zweige ganz gut getan
Soll ja auch "überhängende" Rosen geben... ;)
Und auf dem Boden liegende, besonders nach Regen, das war sie die ersten beiden Jahre, jetzt ist sie wunderschön überhängend, nach Regen ;)
fyvie

fyvie » Antwort #21 am:

Die blühfreudigste Rose die ich habe ist Darlows Enigma.
Sie ist bei mir auch dauerblütig, allerdings dieses Jahr nach den vielen nassen Wochen leider ziemlich verpilzt und wahrlich kein schöner Anblick mehr, obwohl si völlig frei, luftig und vollsonnig steht! :-\Ach ja, Mozart hatte ich vorhin völlig vergessen. Sie ist so zuverlässig und unkompliziert, gesund und voller Hagebutten und Blüten, dass ich sie vor lauter Gewohnheit vielleicht schon nicht mehr genug beachte? Dauernd ist man mit irgendwelchen Tüteltanten beschäftigt... ::)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #22 am:

Völlig gesund und unbeeindruckt vom Wetter, teils auch von mir unerwartet (speziell die Gesundheit) blühen zur Zeit:Kletterer bzw. Rambler:Arndt zweiter FlorKathleen Harrop ebenfallsChristine Helene dettoGishlaine de FeligondeSouvenir du Dr. Jamain mit KnospenAwakening DauerblüherCity of York zweiter FlortMme Isaac Perreire zweiter FlorÜbrige:Rose de ReshtHugh DicksonMme BollMiss Ethel Richardsoneine gelbe Unbekannte (wahrscheinlich eine Kordes)St. Swithun (Knospen)Winchester Cathedral (Knospen)Astra (von der bin ich hin und weg ;) )MainaufeuerLavaglutSutters Gold (dürfte nochmal vom Spaten gesprungen sein ;) )Jaques CartierMary RoseCuthbert GrantMortimer Sackler (Knospen)Baby Faraux (legt jetzt richtig los, nachdem ich sie totgeglaubt hatte)Mme Roche de Lambert (ein paar SRT-Blätter hat sie wohl, wird sich aber sicher auswachsen)Sämtliche Rugosas und Explorer Rosen. Allerdings schneide ich sie nach dem ersten Flor zurück (dort wo ich ohne Leiter hinkomme) und belasse die Hagebutten nur vom letzten Flor.Darlows Enigma: schön zu hören, mit der liebäugle ich auch schin lange ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #23 am:

Nahezu dauerblühend, gesund und im Moment wirklich mit Blüten übersät ist hier The Queen Mother :D
Dateianhänge
110724_14a.jpg
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

...Astra (von der bin ich hin und weg ;) )...
welche denn?
carabea

carabea » Antwort #25 am:

Ich wette auf die von Geschwind ;)
liebe Grüße von carabea
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #26 am:

Hier eine noch wunderschön blühende, uns unbekannte Kletterrose von Kordes. ;) Foto von heute! LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
331.jpg
331.jpg (52.03 KiB) 141 mal betrachtet
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #27 am:

Hier noch ein paar Ganzkörperfotos. Ich säble die Rosen im Frühjahr ziemlich radikal runter, die grossen Sträucher auf 30 cm die Beetrosen auf ca. 15 cm und sie sind noch jung. Meine Rosen sind daher keine riesen Sträucher. ;)Luise Ordier setzte gerade zur neuen Blüte an.BildMadame Pierre Oger ist ein richtiger Wonnepropen - nichts mit kränklichen Röslein -wie sie so oft verschriehen wird. Nachdem sie die letzten Jahren einen guten Aufbau gemacht hat werde ich nächstes Jahr nicht mehr ganz so tierf runterschneiden. Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana

Rosana » Antwort #28 am:

Purple LodgeBildQuai des Brumes habe ich schon bei den morbiden gezeigt.Bild
Rosana

Rosana » Antwort #29 am:

Die Pomponella ist wohl meine gesundeste und am längsten blühende Rose in meinem Garten. Bis im November ist sie voller Blüten und friert trotzdem kein bisschen zurück. Bild
Antworten