News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 580283 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Astrid.S
Re:Vorstellung von Mitgliedern

Astrid.S » Antwort #180 am:

Hallo zusammen.Ich bin zufällig beim googeln nach schwarzen Peperonis in dieses Forum geraten und habe mich gleich angemeldet. Sieht ja wirklich gut aus bei Euch.Ich bin Anfang 50 , habe einen Ehemann und 3 erwachsene Kinder und neben 18 Aquarien auch noch zwei Gärten. Der eine Garten ist ein winziger Reihenhausgarten, in dem der letzte Grashalm gerodet wurde, als das erste Kind auszog und der andere Garten ist ein 360 m2 großer Schrebergarten, den ich seit 1996 bewirtschafte. Platz genug für alles was ich gerne testen würde ist leider immer noch nicht. Aber ehrlicherweise muß ich auch zugeben, dass die Zeit für einen noch größeren Garten fehlt - auch in den Aquarien muß ja ständig gegärtnert werden.Ich freue mich auf Euch und viele neue Anregungen.Liebe Grüße Astrid
kath

kath » Antwort #181 am:

Hallo, ich bin kath und komme aus OWL.Lese hier seit Jahresanfang immer fleißig in der Gemüseabteilung mit und besitze derzeit einen 45m² Acker bei einem Landwirt und habe mir Montag passend zum Geburtstag eine 300m² große Grabeland-Fläche gekauft und gepachtet.Da nun aber auch meine Fragen zunehmen, besonders zu den Pflanzen habe ich mich endlich einmal registriert, da mir hier die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bisher am Besten gefallen hat. Leider bringe ich noch nicht soviel Gartenerfahrung mit, aber ich hoffe das stellt kein Problem dar.Der Suchfunktion bin ich mächtig und von daher hoff ich, dass ich nicht allzu viel falsch mache ;)
Conni

Conni » Antwort #182 am:

Herzlich willkommen bei garten-pur, Kath! Und Gratulation zu dem Grabeland. Fein, dass die Gemüseabteilung weiter Verstärkung bekommt. :D
Staudo

Staudo » Antwort #183 am:

Herzlich willkommen!Auch wenn ich im virtuellen Gemüsegarten nur hin und wieder schreibe, so habe ich einen realen, auf den ich sehr stolz bin. ;) [size=0](Und mache nie einen Punkt hinter Deinen Namen. Das würde einen gewissen Lehm bzw. Lutum zu boshaften Bemerkungen reizen.)[/size]
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #184 am:

Ohne Punkt inspiriert der Name aber auch. Willkommen! :D
Alle Menschen werden Flieder
kath

kath » Antwort #185 am:

Danke für die herzliche Begrüßung :)Grabeland war hier gar nicht so leicht zu bekommen, zumal die Meisten Abstandszahlungen für ihre Aufbauten haben wollen, was ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Aber als frisch gewordene 24jährige die noch studiert und alleinerziehende Mami ist es mit derzeit zwei "Grundstücken" ist es doch erstmal eine Belastung gewesen. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt endlich einmal mehrjährige Pflanzen stehen lassen kann und nicht nur saisonweise buchen kann/darf.Ist Lutum hier denn nicht eh "nur" Gast?Ja und mit Drogen oder Amphetaminen hat der Name nix zu tun, zum Glück. Leitet sich nur von dem Namen meiner Tochter ab :-)Hab jetzt mal das Album hochgeladen wie es in dem Dornröschen-Grabeland derzeit noch aussieht. Morgen wollte ich mich da mal einen halben Tag widmen, Freitag dann die Dächer und dann geht es los: Rasen abtragen und Erde für die Beete bereit machen. Wird eine Mordsarbeit :(
Tara

Tara » Antwort #186 am:

Lutum ist pur-Urgestein. ;)
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Arkadius

Arkadius » Antwort #187 am:

Hallo Zusammen,ich heiße Arkadius, bin Baujahr 1983 und wohne südlich von Köln.Ich bin begeisterter Bonsaianhänger und Hosta/Zwerghosta Sammler. Dieses Jahr ist mein erstes Gartenjahr und ich hoffe hier einige Tipps und Tricks zu finden.GrußArkadius
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #188 am:

auch hier nochmal: willkommen bei pur! :Dviel freude und beharrungskraft gegenüber spontanen gier-attacken... dafür ist garten-pur berühmt-berüchtigt. und meide das rosarium!! :o man kommt nicht unter 100 rosen wieder da raus. :o 8) ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #189 am:

und meide das rosarium!! :o man kommt nicht unter 100 rosen wieder da raus. :o 8) ;D
Ich schon 8) .Hallo Arkadius, herzlich willkommen. Wo hattest Du denn bisher Deine Zwerghostas? In Kübeln?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Manuela_46

Manuela_46 » Antwort #190 am:

Hallo und einen wunderschönen Tag :-) Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.....Hierher gekommen bin ich über die Google-Suchfunktion nach dem richtigen einpflanzen einer herbstblühenden Alraune :-) Seit 4 Wochen bin ich stolze Gartenpächterin eines 600 qm großen noch ziemlich wilden Gartengrundstücks. Ich wohne in Frankfurt zusammen mit meiner Familie, unseren 2 Hunden und 6 Meerschweinchen :-) Lieber GrußManuela
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #191 am:

Herzlich willkommen Manuela,habe keine Hemmungen irgendwelche Fragen zu stellen! Wir freuen uns darauf! :D
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #192 am:

und meide das rosarium!! :o man kommt nicht unter 100 rosen wieder da raus. :o 8) ;D
[OT] Ich könnte da täglich ein- und ausgehen... ohne eine einzige Rose mit rauszunehmen! Würd eher versuchen, die aus meinem Garten dorthin zu schmuggeln, damit ich sie endlich los bin. (Die will dort sicher keiner haben.) :P Meine Garten-Vorbesitzer hatten ihrem Namen "Rose" nämlich alle Ehren erwiesen und den ganzen Garten damit durchsetzt. Jetz muss ich schauen, wie ich das Unkraut :-X los werde :P :-\ ;D [/OT]
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
christiane.h

christiane.h » Antwort #193 am:

;D 8)
Bero

Bero » Antwort #194 am:

Hallo,ich bin gerade im Forum Mitglied geworden und möchte mich kurz vorstellen.Ich wohne in der Nähe von Bremen, in einem Dorf mit viel Landschaft drum herum und pussel, wenn ich mir die Zeit nehme, viel im Garten herum. Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und finde den Umgangston immer nett und humorvoll.Ich habe im letzten Jahr meine Begeisterung für Rosen entdeckt. Das fing mit einem Blick auf einen wunderschön geschnittenen Rose de Resht-Strauch im Park der Gärten in Bad Zwischenahn an. Diese Rose habe ich mir im Internet besorgt und dazu noch einige mehr. Und nun bin ich stetig am Lernen: Wann fangen sie an zu blühen, wie lange, wie oft, warum nicht, welche Krankheit ist das denn usw.Aber ich glaube, hier kann ich alle anfallenden Fragen gut unterbringen und freue mich auf den Austausch.Und wenn ich irgendwann mal begriffen habe, wie ich meine Fotos hier einstellen kann, werde ich das auch in Angriff nehmen.Viele GrüßeBero :)
Grüße von der Weser
Bero
Antworten