News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Amun ist tot (Gelesen 24652 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Amun ist tot

Tolmiea » Antwort #30 am:

mitleidende Grüße von mir, ich hoffe nur, es geht euch mittlerweile etwas besser Rapha.... :'( :'( :'(
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #31 am:

Ich möchte dringend davon abraten, den Autofahrer ausfindig machen zu wollen
Warum, Maria? ...
weil flüche (und auch hass, by the way) auf einen selbst zurückfallen Ismene.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
max.

max. » Antwort #32 am:

aber beides ist erstmal erlaubt, wenn einem sowas passiert.gruß
Ismene

Ismene » Antwort #33 am:

Warum, Maria? ...
weil flüche (und auch hass, by the way) auf einen selbst zurückfallen Ismene.
Fluch? Hass? Warum so krass? Davon habe nicht geredet. Bin aber eben doch anderer Meinung: von wegen hat doch keinen Zweck und bringt ja nichts.Der Schmerz sitzt ja bei jedem tief und manch einem bringt es eben etwas es zu versuchen mit dem "Täter" (oder Unglücksraben je nachdem) zu reden. Vordergründig dabei wäre ja erstmal herauszufinden, was genau passiert ist.Außerdem:das Hass nix bringt sehe ich ein, aber bei verfluchen sieht es schon anders aus. Wenn man es richtig kann, hat es einen Wahnsinnseffekt. Wie zu sehen und zu hören im Film "Antonia", wo die Großmutter den Kerl, der ihrem Enkelkind etwas angetan hat verflucht. Eine der beeindruckendsten und wortgewaltigsten Szenen, die ich je gesehen habe.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Silvia

Silvia » Antwort #34 am:

Uuuh! Was besprecht ihr hier denn! Finster! :o
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #35 am:

.... oder gar zu verfluchen....
ich beziehe mich auf diesen teil von Feders post, die an diesen teil von Raphis eingangspost gedacht haben wird (eventuell unzulässige interpretation, kann falsch sein):
Raphaela hat geschrieben:...Er soll einen einsamen und qualvollen Tod sterben und seine seele wird keine Ruhe finden.
klingt recht fluchig. lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #36 am:

sagt einmal...vielleicht bin ich ja etwas komisch ::), aber ich finde einerseits das thema interessant, aber andereseits komme ich nicht umhin es für...nun ja...ganz ehrlich: pietätslos zu finden diese dinge nun ausgerechnet in DIESEM thread zu besprechen...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #37 am:

Ja, das sehe ich auch so.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #38 am:

sagt einmal...vielleicht bin ich ja etwas komisch ::), aber ich finde einerseits das thema interessant, aber andereseits komme ich nicht umhin es für...nun ja...ganz ehrlich: pietätslos zu finden diese dinge nun ausgerechnet in DIESEM thread zu besprechen...
stimmt, es wäre besser, den letzten Teil abzutrennen...lg, Patricia
Ismene

Ismene » Antwort #39 am:

Hallo Franco!Schön, dass noch ein Katzenliebhaber in unserer Runde ist. :D Leider kommt man (ich, rorobonn etc) leicht in Versuchung vom eigentlichen Thema abzuschweifen.Es ging um Trauer um eine überfahrene Katze. Da das Thema artgerechte Haltung (Wohnung oder Garten) hier vielen auf den Lippen brennt, wäre ich dafür einen neuen Thread zu eröffnen.Schnurrende Grüße Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Raphanus

Raphanus » Antwort #40 am:

Rorobonn, ich überlegte die ganze Zeit, ob ich was entsprechendes posten soll, das hast Du mir nun abgenommen! ::)
Viele Grüße - Radisanne
Silvia

Silvia » Antwort #41 am:

Was meinst du, Rorobonn? Das Thema "Katzen im Haus"? Wir können einen neuen Thread draus machen. Dann könnt ihr dort eure Posts, die nicht mehr passen, löschen. Wäre am saubersten. :)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ismene

Ismene » Antwort #42 am:

Hallo!Ich habe jetzt einige Beiträge, die sich nicht mehr direkt auf Amuns Tod bezogen abgetrennt und in einen neuen Thread plaziert. http://forum.garten-pur.de/Tiere-im-Gar ... _0A.htmEin Thema, das viele Katzenhalter bewegt. Ich hoffe auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch dort.Lieben GrußIsmene
Antworten