Holland meldet grau und nasskalt, aaaaaaber es wird besser!!!!! . Morgen : Grillwetter! Dann ist ja auch der 1. August!
Willst Du mitfeiern, Irisfool? Soll ich Dir einen Servelat auf dem Besen raufschicken? Lückig bedeckt bei fast 17 Grad.Die Luftfeuchtigkeit ist in letzter Zeit so, dass der Mehltau sich immer mehr heimisch zu fühlen beginnt, sei es an welchen Pflanzen auch immer!
Ja,ja, mach mir nur neidisch! Komm lieber selber auf dem Besen, marcir. Hier fallen in wenigen Minuten die "Hunnen" ein. Da fällt eine mehr oder weniger nicht auf! Es ist für Alle Platz. ( Servelat nicht vergessen! )
Moin vom Chiemsee. Zurück von der Alm, war ein hammer Konzert auf 1.200 Meter bei Nieselregen, Nebel und 8°C, beim Hotten mit 4.000 anderen allerdings nicht als kalt empfunden. @sarastro: Supervision war auch oben Hier lugt die Sonne durch die Wolken, es hat 17°C.
Eher wie ein Schluck Wasser in der Kurve? Hier will wohl die Sonne heute nicht kommen, aber ich werde ihr nun mal Beine machen. Für was ist man anders eine Gewitterhexe. Einen schönen Sonntag Allen, auch wenn sie noch nicht scheint!
Nach herrlich erfrischender Kopfgrippe mit angehender Lungenentzündung kann ich heute mal wieder in die Kiste glotzen ohne das mir gleich schlecht wird. Habe auch nur trübes Nieselwetter bei 15° zu melden, erster Gang durch den Garten zeigt deutliche Niedergangserscheinungen. Aber wie heißt es in einem pfälzischen Sprichwort so schön:Isses Wedder noch so drieb,immer hoch die Gellerrieb.Und für Nichtpfälzer:Kopf hoch, auch wenn das Wetter noch so schlecht ist,
Südlich von Frankfurt/M. 15 Grad, bedeckt, nach wie vor sehr hohe Luftfeuchtigkeit (gestern nachmittag und abend hat es auch wieder geregnet). Wir schreiben den 31. Juli. Ich bin niemand, der hohe Temperaturen wünscht, aber diese Abwesenheit von Sonne und das kalt-feuchte Wetter machen mich allmählich trübsinnig.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Grau, trüb, kühl, der Dauerregen ist in Nieselregen und Getröpfel übergegangen. Der ganze Garten ist quatschnass, es trieft überall, die Schnecken werden immer fetter - mir reichts. Unsere Nachbarn sind kurzentschlossen für ein paar Tage auf eine griechische Insel verschwunden, das würde ich auch gerne.
Der Siebenschläfer (27.Juni) hat uns heuer sauber ausgeschmiert. Da war´s nämlich heiß und sonnig und nach den Bauernregeln soll dieses Wetter 7 Wochen lang anhalten. Nun ham wir hier schon wochenlang Mistwetter. Heute Nieselregen und kalt. Die Fußbodenheizung wurde vorhin aktiviert. Und das im Hochsommer >:(LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
... Auch hier ist alles quatschnass, was mir viel lieber als Dürre ist.
Ein Gärtner meinte vor Kurzem zu mir: Lieber zu trocken als zu naß; denn bei Trockenheit kannst du gießen, aber bei zuviel Wasser bist du machtlos.Wie Staudo bin ich geneigt, dieser These nicht beizupflichten...
Ein Gärtner meinte vor Kurzem zu mir: Lieber zu trocken als zu naß; denn bei Trockenheit kannst du gießen, aber bei zuviel Wasser bist du machtlos.Wie Staudo bin ich geneigt, dieser These nicht beizupflichten...
Ich schließ mich an, wenn ich dran denke, was ich mich abgequält habe, meinen Garten zu halten und was trotzdem alles kaputt ging, an die Wasserrechnung darf ich garnicht denken.Der hat wahrscheinlich viele Lehrlinge und Wasser für umme ::)Aktuell 14° und trübsal blasen
wandersfranz, ob zu trocken oder zu nass, beides ist nicht schön. Ich habe im Juli 202 Liter Regen abbekommen, es gab kaum einen trockenen Tag, im Garten verfault beinahe alles.aktuell sonnig bei 16 °