News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Norwegen, Island, Schottland (Gelesen 4782 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Norwegen, Island, Schottland

Knusperhäuschen » Antwort #15 am:

Der Blick auf den Nordkap-Felsen
Dateianhänge
Nordkap_2.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #16 am:

Die Bucht unterwegs zum Knifskjelodden:
Dateianhänge
Nordkap_3.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tara

Tara » Antwort #17 am:

hat ein "Aida"-Verschnitt lautstark getutet
8)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #18 am:

Schöne Bilder aus einer schönen Gegend :DDa würde ich auch noch gerne hinfahren, seit mein Bruder mir von dort tolle Bilder gezeigt hat. Auf Island und Schottland bin ich auch gespannt! :D( Kompliment an Deine Tapferkeit. Mich brächten keine 10 Pferde auf so einen Aida-Dampfer, der quer über die Nordsee fährt ::) :-[)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #19 am:

Tolle Eindrücke, Kolibri :D Seid Ihr mit dem Bus auf die Gipfel gebracht worden? Zeit zum Klettern hattet Ihr sicherlich nicht...
LG Rosenfee
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #20 am:

Kolibri: super Fotos, und eine interessante Mischung, von Speicherstadt bis zum schichtweisen Stein.Wie lebt man 14 Tage auf so einem Schiff, kann mir gar nicht vorstellen, mit 2.400 Leuten auf einem Schiff zu sein. Oder macht man täglich einen Ausflug? Und sind die Kajüten alle mit Fenster oder manche auch völlig unter Deck?
Paulownia

Paulownia » Antwort #21 am:

Kolibri,da warst Du in einer tollen Gegend.Gerade der Geirangerfjord ist ja atemberaubend. :D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Kolibri

Kolibri » Antwort #22 am:

Sorry, dass ich meinen Thread zwei Tage lang vernachlässigt habe, ich habe etwas mit Mama- und Papa(biest) unternommen. Also: Zum Nordkapp sind wir mit einem Mietwagen gefahren. Die Aida lag in Honningsvag im Hafen, von dort sind es geschätzte 20km zum Nordkapp rauf. (Die geplanten Aidabusausflüge sind sehr viel teurer ... )Wir hatten in vierzehn Tagen acht Landtage und sechs Seetage, davon zwischen Nordkapp und Island zwei Tage am Stück. Die Kabinen gibt es mit Fenster, ohne Fenster und mit Balkon. (letztere fast unbezahlbar, aber stark gefragt ... und einige Suiten ....).Langweilig wird es auf dem Schiff nie! Es gibt einen 2000m² großen Wellnessbereich, ein riesiges Fitnessstudio, (dank dem ich nicht zugenommen habe ;) ), eine Bibliothek mit gemütlichen Leseecken und vieles mehr. Abends wurden verschiedene Shows angeboten von Akrobatik bis Comedy. Außerdem war eine tolle a cappella Band als Gastkünstler an Bord (5 hübsche 20jährige ;) ). Es gibt sogar eine Disco. :D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

ich warte auch schon gespannt auf die Island-Bilder weil die beste Freundin von unserem Kind bald dahin fährt und wir noch nie dort waren. Aber diese tollen Fjordbilder! Direkt gruselig wie gigantisch diese Höhenunterschiede sind, da krieg ich bestimmt Alpträume, dass ich auf so einem Schiff im Fjord fahren muss und eine riesige Wollhandkrabbe greift mich von unten aus dem Wasser! Horror!
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #24 am:

Hallo Freuburgbalkon!Hier 2 Bilder von Island als Vorfreude. Ich war Ende Februar dort. Unbeschreiblich schöne Insel. Alle 3 Minuten anderes Wetter, anderes Licht. Reykjavik mit schönen Museen und verführerischen Läden. Und dann die Menschen. Einfach toll schräg!Ich möchte unbedingt wieder hin im Sommer, wenn die Lupinen blühen.Diese Insel macht süchtig.bei Skarholt.jpgStrokkur.jpgGruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kolibri

Kolibri » Antwort #25 am:

Islandbilder! [td][galerie pid=83403]Blaue Lagune[/galerie][/td][td][galerie pid=83404]Blaue Lagune II[/galerie][/td][td][galerie pid=83405]Blaue Lagune III[/galerie][/td][td][galerie pid=83401]Gullfoss[/galerie][/td]
[td][galerie pid=83402]Gullfoss II[/galerie][/td][td][galerie pid=83399]Haukadalur[/galerie][/td][td][galerie pid=83400]Haukadalur II[/galerie][/td]
[td][galerie pid=83406]Seltún[/galerie][/td][td][galerie pid=83407]Seltún II[/galerie][/td]
[td][galerie pid=83398]Strokkur[/galerie][/td]
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Tara

Tara » Antwort #26 am:

Ach, ich bekomme Fernweh!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Kolibri

Kolibri » Antwort #27 am:

Haukadalur IIIStrokkur II
Dr. Dr. Sheldon Cooper
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #28 am:

Sieht aus, als sollte man da mal gewesen sein. :-\ ;)
Kolibri

Kolibri » Antwort #29 am:

Reykjavik[td][galerie pid=83410]Hallgrimskirkju[/galerie][/td][td][galerie pid=83412]Hunde verboten - in ganz Reykjavik ...[/galerie][/td][td][galerie pid=83409]Leifur Eiríksson[/galerie][/td]
[td][galerie pid=83411]Schlafsäcke[/galerie][/td][td][galerie pid=83413]Sommerreifen in Island[/galerie][/td]
Zebradreieck
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Antworten