News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169391 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

Gänselieschen » Antwort #735 am:

Bei mir das gleiche Bild. Ich ernte momentanZuccini und jede Menge grüne Tomaten. Die Pflanzen sind hinüber.@oile - sind das die Pflanzen aus dem Tomatenhaus, oder hattest Du noch richtig welche im Freiland? Das geht wirklich rasend schnell.L.G.Gänselieschen
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #736 am:

@oile - sind das die Pflanzen aus dem Tomatenhaus, oder hattest Du noch richtig welche im Freiland? Das geht wirklich rasend schnell.
Nein, im Tomatenhaus kränkeln im Moment nur Black Cherry (kenn ich nicht anders) und Tschernomor.Die Noternte stammt von den Tomaten, die unter Hauben im Freien standen. Allerdings war der Fruchtansatz dort gigantisch - Schade! Jetzt liegen viele Früchte auf der Fensterbank und evtl. mache ich Chutney aus den grünen Tomaten. Ich glaube Albizia hatte da ein Rezept.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #737 am:

eine Schüssel mit den letzten Erbsen (Zuckererbsen, schon zu groß, komplett voller Mehltau, aber die Kerne ganz propper).
Die habe ich jetzt auch rausgerissen. Nächstes Jahr werde ich davon mehr anbauen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #738 am:

das war die heutige tomatenernte:
Dateianhänge
Ernte_04_08_2.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #739 am:

nochmal die sorten polish c, noire de crimee und yellow niunai :D:
Dateianhänge
Noire_de_Crimee_Polish_C_Yellow_Niunai.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #740 am:

und gestern habe ich meine tomaten am spalier geerntet - casadys folly, pizzo tello, suesse friesin und kuestengold:
Dateianhänge
Casadys_Folly_Kuestengold_Suesse_Friesin01.jpg
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen

Rieke » Antwort #741 am:

Rund 1 kg Eierpflaumen, ein paar Falläpfel und unreife Tomaten (Noternte wg. Braunfäule)
Chlorophyllsüchtig
Liljok

Liljok » Antwort #742 am:

unreife Tomaten (Noternte wg. Braunfäule)
Ich leide auch mit dir. Heute habe ich auch ein Paar Tomaten geerntet. Einige waren lecker andere weniger. Ausserdem gab es eine Gurke für meine Kleine. Leider musste ich sehr viel wegschneiden, die war unglaublich bitter.LGLiljok
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #743 am:

Mirabellen, Mirabellen, Mirabellen und wer will noch?Der Baum hängt vor lauter Früchten wie eine Trauerweide, ich habe jetzt schon fünf Eimer voll geerntet und da sind bestimmt noch für 20 Eimer drauf. Leider rieseln sie wegen Wassermangel geradezu runter :(
Liebe Grüße Elke
Liljok

Liljok » Antwort #744 am:

Heute für den Frühstück bereits vorbereitet:2 Gurken (musste nichtswegschneiden, waren kein bisschen bitter)ein Paar Blätter PflücksalatPetersilieLGLiljok
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #745 am:

Hallo !Das war meine heutige Ernte :D :D.lg elis
Dateianhänge
August3811.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #746 am:

Schöne Ernte, Elis.Ich habe heute 1,042 kg Tomätchen hauptsächlich Baselbieter Röteli und Flamme geerntet. Dann noch etliche Kilos Aepfel. 21 Gurken.Gestern die ersten Chilis, jeden 2 Tag 2 Becher Himbeeren
kath

kath » Antwort #747 am:

Eine braunfäulefreie Tomate die schon auf dem Nachhauseweg im Mund gelandet ist, dann 10 Radieschen, 2 Zucchini, 3 Peppis und zwei Kohlrabi für die Nachbarin und für uns 17 Pfund Belana Kartoffeln (müssen leider langsam raus weil die Erde zu feucht ist), die erste Gurke überhaupt, sowie ein paar Radieschen und nochmal drei Peppis:ernte_06082011.jpg
Conni

Conni » Antwort #748 am:

Die Tage gehe ich auch mal wieder in den Wald - Pilzwetter!!!Schöne Pilz- & Tomatenernten zeigt Ihr hier. :D Ich habe heute ein buntes Tomatenkistchen geerntet:Tomaten0108
Seufz, ich komm im Moment nicht dazu, in die Pilze zu gehen, dabei würde ich soooo gern. :-\ Dein buntes Tomatenkistchen ist allerliebst und auch sehr schön in Szene gesetzt. Hast Du an den Farben nachträglich was verändert oder sind die Farben so (in meinen Augen wunderbar)? Ich habe heute vor der Arbeit und zwischen zwei Gewittern einen schnellen Spurt durch den Garten gemacht. Einen Teil der Ernte habe ich in einen Korb gepackt - zum verschenken für den Geburtstag eines Freundes.
Dateianhänge
ernte_110806.jpg
Tara

Tara » Antwort #749 am:

Prachtvoll, Conni! :)
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Antworten