News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ghislaine - will mir jemand was sagen? (Gelesen 7285 mal)
Re:Ghislaine - will mir jemand was sagen?
wäre wirklich schade um sie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
marcir
Bei den Herbstrosen findest Du auch noch ein paar schöne, leicht schattenverträgliche Rosen.Naja, in dem Bereich, wo die Rose hin soll ist schon ab vormittag Sonne. Also wohl doch mehr als 4h. Aber wegen der schattenverträglichkeit war ich ja ua. auch auf die Ghislaine gekommen. LG
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Okay, ihr bestätigt meine Vermutung
. Die Moschatas, marcir, sind wirklich schön. Ich hatte im früheren Garten mal welche, an den herrlichen Duft kann ich mich noch gut erinnern - also durchaus eine Alternative. Ich schaue jetzt mal z.B. Suchergebnisse halbschattig durch und werde dann wohl weiter kommen, wer von der Größe geeignet ist.LG
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
ManuimGarten
Nachdem Carabea grad in einer Frage zu Gisi hierher verlinkt, muß ich doch glatt den Status meiner berichten. Sie wächst jetzt fast ein Jahr an der Nord-West-Seite der hohen Scheinzypressen-Hecke. Etwas habe ich die Zweige ausgelichtet, damit sie nicht so dunkel steht.Sie hat im Juni schon hübsch geblüht und setzt gerade auf einem Zweig neue Knospen an. Neue Triebe hat sie auch schon geschoben, in der Höhe ist sie aber noch bei 1m, wie beim Kauf. Der Platz ist sicher schattiger, als sie gerne möchte. Daher rechne ich ihr schon die Nachblüte hoch an.
Und wenn sie etwas braucht, bis sie höher und damit sonniger steht, sei ihr das verziehen.Das ist die Blüte von Anfang Juni.
-
Raphaela
Sieht aus als ob sie sich wohlfühlt :)Das Exemplar in Renate Philipps Garten (hier in La Benzzzz
) wächst in einen alten Obst (Birn-?)baum und hat dort den größten Teil des Tages lichten Halbschatten. Damit kommt es gut zurecht, ist ca. 6 bis 7 m hoch und ca. 3m breit.Übrigens haben mir französische Freunde erzählt, daß (je nach Region in Frankreich) beide Aussprachen gebräuchlich/möglich sind: "Gilääään" und "Gisläään". So!