News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mykorrhizapilze (Gelesen 1903 mal)
Moderator: AndreasR
- Dr.Kärcher
Mykorrhizapilze
leider könnt ihr mich zur Bestimmung eurer Speisepilze nicht heranziehen.mein Fachgebiet- Arbuskuläre Mykorrhizapilze.Abgesehen davon wäre eine Bestimmung via Internet höchst fahrlässig .
Anm. Thomas:Von hier abgetrennt.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Mykorrhizapilze
Herzlich willkommen auch von mir.Mykorrhizapilze sind aber auch interessant.mein Fachgebiet- Arbuskuläre Mykorrhizapilze.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dunkleborus
Mykorrhiza sind aber auch wirklich interessant. Soviel ich weiss, werden solche Pilze inzwischen bei Baumpflanzungen beigegeben - ohne EM-Geschwurbeldanken.
Alle Menschen werden Flieder
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, ich finde das auch interessant!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vielleicht könnte man die letzten Beiträge mal hierhin verschieben?
Gibt's inzwischen als Myzelkulturen, auch zum nachträglichen Einbringen in den Wurzelbereich, z. B. von dieser Firma. Knorbs hatte darüber auch in unterschiedlichen Threads geschrieben.Mykorrhiza sind aber auch wirklich interessant. Soviel ich weiss, werden solche Pilze inzwischen bei Baumpflanzungen beigegeben - ohne EM-Geschwurbeldanken.
mein Fachgebiet- Arbuskuläre Mykorrhizapilze.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe