ja, mir auch, wenn schneiden, dann nicht zu zaghaft. Oder Blüte ganz lassen.Toll mit den rattenscharfen Staubgefäßen.mir gefällt die 2. mit dem gewagten Beschnitte noch besser als Bild 1
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makro-Bilder 2011 (Gelesen 75495 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makro-Bilder 2011
Birgit,das ist eine ganz tolle Seite und die fotos von seinen Arbeitsbedingungen herrlich.Aber für die Objektive braucht man ja fast schon ein Waffenschein :oMarygold,ich mag beide, aber gerade deswegen, weil ich bis heute nicht wußte, wie schön Radicchioblüten sind.Wie hier Schau Dir auch mal die Arbeitsfotos dieses Fotografen an, da sieht man etwas zu den Bedingungen unter denen er Fotos macht.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Felizia und Gartenlady, vielen dank für eure Kommentare zum Beschnitt.
Ja, ein schönes blau, und dann noch die blauen Staubgefäße. bei normalem Hinsehen fällt das gar nicht so sehr auf.
Marygold,ich mag beide, aber gerade deswegen, weil ich bis heute nicht wußte, wie schön Radicchioblüten sind.

- Gartenlady
Wegwarte, Chicorée, Radicchio, sind alles Cichorium.weil ich bis heute nicht wußte, wie schön Radicchioblüten sind.
Quelle: Rohkostwiki (Die Gemeine Wegwarte ist die Mutterpflanze verschiedener Kulturpflanzen. Zur Blattnutzung wurden aus ihr der Zuckerhut oder Zichoriensalat, der Radicchio und der Chicorée gezüchtet.

sie will wohl nicht so richtig... er müht sich noch

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
wie eine Orchidee... und doch nur "Unkraut"...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Näher geht nicht:[td][galerie pid=83833]Nah- Heuchera.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83827]Nah- Rose.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83830]Nah- Lewisia.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=83832]Nah- Hosta 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83831]Nah- Hosta 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83829]Nah- Physostegia 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=83828]Nah- Physostegia 2.jpg[/galerie][/td]
Marygold, auf deinen zarten Bildern sieht man ja nicht viel. Umso wichtiger ist eine gelungene Bildaufteilung, dass die wenigen Elemente spannungsreich angeordnet sind. Die erste Hosta und die Rose finde ich in der Hinsicht auch gut komponiert, bei den anderen ist die Bildaufteilung nicht so, dass es mich zu längerer Betrachtung reizt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

-
marygold, nein ich glaube auch nicht ;)Dein Heuchera, die Rose und Hosta1 finde ich sehr gelungenNäher geht nicht:

- Gartenlady
Die Rose ist Klasse.
Wer guckt einer Rose schon so intensiv ins Herz und nicht auf´s üppige Seidenkleid?Ist das Jaqueline Du Pré? Bei ihr sind die roten Staiubgefäße zur weißen Blüte immer sehr eindrucksvoll.

Ich mag die ungefüllten Rosen gerade deshalb so gerne.Hier handelt es sich um "Sweet Pretty".
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe schon zwei Ansiedelungsversuche hinter mir - leider ist die Schakeline wieder ausgewandert (unterirdisch)Ich mag die ungefüllten Rosen gerade deshalb so gerne.Hier handelt es sich um "Sweet Pretty".

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
meine Rosen haben eine zweite Blüte gestartet...gemacht mit einem alten Cosina 55mm f1,4 und Zwischenring,habe ich auf dem Flohmarkt für zwei Euronen ergattert
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.