News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fleischfressende Pflanzen, Carnivoren ... (Gelesen 91673 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Fleischfressende Pflanzen, Carnivoren ...
Du bist schuld, wenn ich jetzt einen weiteren Moorkübel anlegen will! Führst du selbst Kreuzungen von Drosera-Arten aus oder wie kommt man zu solchen Vielfachkreuzungen wie in Post #222?
Wollémia, da sind wir schon zwei! Ich überlege schon, wo ev. noch Platz wäreDu bist schuld, wenn ich jetzt einen weiteren Moorkübel anlegen will!

vormals "vanessa"
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hasdt Du es schon mal gepostet? In welcher klimatisch bevorzugten Gegend ziehst Du zum Beispiel deine S. leucophylla? :DOder überwinterst Du die nicht draußen?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
hallo wollémia,nein ich habe diese kreuzungen nicht kreiert.es sind überwiegend natur-hybriden.die drosera-hybriden sind alle steril,sodas nurdie vegetative vermrhrung möglich ist.sie machensich deshalb aber auch nicht so dick wie die Pogonia ophioglossoi (orchidee).aber bei großen moorbeetist immer platz.lg sigi
Danke!Übrigens entwickelt sich das im Frühjahr erstandene Drosophyllum-Pflänzchen bis jetzt ganz ausgezeichnet! Ich hoffe, das bleibt so.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Mein Freund Christian hatte mal von einem Sammler eine intermedia x filiformis Hybride bekommen die hat sich ausgesäht und aufgespalten. Steril sind also nicht alle immer.
Die Mutterpflanze ging im Winter ein. Absaaten sahen meist wie kräftige intermedia aus.Ich habe sie dann ausgerottet. Zwei Jahre später kamen dann die ersten rotundifolia bei meinem Freund Christian zum tragen. 

Axel
Axel
hallo axel ,bis auf d.regia, drosophyllum und roridula ist alles im moorbeet,auch s.leucophylla, minor und drosophyllum.wenn der böse frost kommt, dann kommt ein vlies(wird im teichbau unter die folie verlegt) übers moorbeet.wenn es hier schnee gebe, dann müßte ich nicht abdecke.Aber in ostfriesland ist es klimatisch anders als im rest derrepubliklg sigi
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das giltet nicht, bei Dir heizt das Meer mit.
Neid. 

Axel
Axel