News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 166401 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Nein, eine Maus kanns nicht gewesen sein.Er ist ja noch kein Freigänger.Möglicherweise hat er hier drin irgendwelche Pflanzen angeknabbert?Das Gekübelte enthielt allerdings keine Pflanzenreste....Ja, drückt mal die Daumen.Er leidet ganz erbärmlich, der arme Wurm. Sowas ist er ja nicht gewöhnt! Er schaut ganz vorwurfsvoll: "lass mich in ruuuhe...", wenn ich an ihm rumkraul und drück und schau.
-
Wenn sie doch sagen könnten ob und wo was wehtut

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
@ Martina - die andere Katze, Buffy, springt auch auf den Sichtschutzzaun hinauf und schaut dann runter. ;Dzur Fellpflege:Hier kann ich sagen Perser ist nicht gleich Perser.Rebecca braucht man nicht bürsten, ihr Fell verknotet überhaupt nicht, ausser unter den Beinchen, bei Menschen würde man Achselhöhlen sagen, wie das bei Katzen heißt weis ich nicht. Diese Haare haben ihre Besitzer kurz geschnitten, vor ihren Urlaub, da sie sich von mir so und so nicht bürsten lässt. ::)Bei Noah muss man täglich dahinter sein, seine Haare sind gut mehr als 10 cm lang.Erst gestern habe ich ihm einen Haarknoten raus schneiden müssen, diesen hat er über Nacht bekommen. Noah lässt sich sehr gerne bürsten nur reissen darf es nicht, darum schneide ich die Knoten lieber raus, damit ich ihm nicht verärgere und ich ihn täglich bürsten kann.Die beiden sind ja so süße Miez

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Ohja, das sind sie.Allein diese engelsgleichen Blicke!!Zum Dahinschmelzen....
Ganz schnell und unauffällig von der Arbeit aus: :-[Entwarnung,dem Timmi gehts wieder viiiiieeel besser! :DLiebe Grüsslis!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier wird wieder nur gepennt
[td][galerie pid=83655]Ron draußen[/galerie][/td][td][galerie pid=83654]Nellie drinnen[/galerie][/td]

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- ninabeth †
Süss die Zwei :DNellie schläft sich wieder fit und dazu hält sie mit dem Schwanz die Hinterpfoten fest!!! 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Ich sitze am Tisch, wenn ich am Tisch sitzen will - klar! ::)Das dürfen sie bei ihren Besitzern nicht.

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ich weiß, dass ich hier schon mal irgendwo irgendwas gelesen habe, aber ich gebe es ja zu, ich bin zu faul zum Suchen.
Ich wäre sehr dankbar für alle kreativen Vorschläge, Tabletten in die Katze zu bekommen. Madame Katze muss nämlich Antibiotika nehmen und an die letzten Tabletten-Versuche vor einigen Jahren kann ich mich nur noch ganz dunkel und mit Grauen erinnern.
Der momentane Plan ist etwas weiches, wie z.B. Leberwurst, wo die Katze nicht kauen muss. Da sie normalerweise nur Katzenfutter bekommt, weiß ich auch nicht, was sie denn ganz besonders gerne fressen würde. Die Leckerlis, die sie in Belobigungsfällen gerne nimmt, sind zum Knuspern und fallen damit eigentlich schon mal aus.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Hörste den Stein rumpeln? Wäre mit fast auf den Fuß geknallt.Ich freu mich so, Grünchen, ich freu mich riesig!!!Ganz schnell und unauffällig von der Arbeit aus: :-[Entwarnung,dem Timmi gehts wieder viiiiieeel besser!

-
MARTINA, süß die beiden Schlaftierchen. Und Nellie schaut schon wieder richtig gut aus.NINABETH, soso, normal darf sie nicht auf den Tisch? DAS glauben auch nur die Katzeneltern
Die macht das sonst heimlich. Und weil Du eh nie schimpfst, macht sie es jetzt natürlich ganz offen.Außerdem, Katz aufm Tisch ist schöner als der tollste Blumenstrauß.CONSTANZE, ich frag später nochmal in "unserem" Katzenthread nach. Da gibt es ein neues Antibiotika das offensichtlich derart lecker schmeckt, dass die Katzen es freiwillig mampfen.

Na das nenne ich Rassekatzen!!!!Bei meinen Gartentigern wird das auch gemacht, aber die nehmen ausnahmslos nicht den Pfahl!!! Das zweite Foto ist genial, was für ein Gesichtsausdruck! Man merkt, Du hast richtig Freude an Deinen Gästen!Mit dem Antibiotikum ist das so eine Sache: Nicht alles wirkt gegen alles, so kanns dann schonmal vorkommen, dass die LeckerSchmecker Tabletten nicht das Mittel der Wahl des TA sind. Bei mir hilft nur noch Maul auf, Tablette rein, Maul zuhalten, bis Katze schluckt.Richtig schlimm wirds bei dem Medikament "Metronidazol". Da gibts dann nur noch Würg! und Schaum-Spei! Abartig, das Zeug. Da gibts auch nix, was den Ekelgeschmack auch nur annähernd übertünchen könnte.
Wegen den Tabletten: wir schwören auf Leberwurst. Die mögen alle Katzen, die ich kenne. Probier es einfach mal aus.