Wow, loli, die fällt aber so richtig in mein BeuteschemaEine von meinen "Schatzi-Rosen" (GG). Hat einen Wahnsinnsduft ist dunkelrot mit schwarzen Reflexen und korallroten "Flecken"

Wow, loli, die fällt aber so richtig in mein BeuteschemaEine von meinen "Schatzi-Rosen" (GG). Hat einen Wahnsinnsduft ist dunkelrot mit schwarzen Reflexen und korallroten "Flecken"
Ähem... :oFrosthart? Wo bekomm ich sowas her?Meg ist auch toll, hab ich noch im Hinterkopf.Hätte einen halbschattigen, aber luftigen Standort anzubieten. Nur der Winterfrost in Zone 7a/b macht mir Sorgen. -15 haben wir fast jeden Winteroder die atemberaubende
Die Blüten sind handtellergroß (also so durchschnittlich derjenige von FrauenWow, loli, die fällt aber so richtig in mein BeuteschemaEine von meinen "Schatzi-Rosen" (GG). Hat einen Wahnsinnsduft ist dunkelrot mit schwarzen Reflexen und korallroten "Flecken"Würdest du bitte mehr über diese Rose berichten?
Die Madame braucht in den ersten 2 bis 3 Jahren sicher Winterschutz. Am alten Holz macht sie keine Zicken. Aber sie treibt aus bis Ultimo, also bis zum Frosteinbruch ... und diesen letzten Neuaustrieb kann man regelmäßig vergessen. Sie ist aber sehr wüchsig, so dass man schon im Mai alles wieder aufgeholt ist und diese Triebe überstehen dann auch den nächsten Winter.Ähem... :oFrosthart? Wo bekomm ich sowas her?Meg ist auch toll, hab ich noch im Hinterkopf.Hätte einen halbschattigen, aber luftigen Standort anzubieten. Nur der Winterfrost in Zone 7a/b macht mir Sorgen. -15 haben wir fast jeden Winteroder die atemberaubende
Sweet Sultan steht bei mir schon seit drei Jahren. Dieses Jahr hat sie sich von 20 cm wenigstens auf 40 cm aufgeschwungen. Im Frühling fror sie bis fast zum Boden runter.Blütene, einzelne bis zu drei aufs Mal etwa zwei bis dreimal.Der Kontrast zu Ghislaine de Feligonde hat mir so gefallen, dass ich die beiden zusammen pflanzte, bzw. Sweet Sultan dazu pflanzte. Schade dass sie solange dümpelt. Als 2m Rose habe ich ihr einen Kletterplatz zugewiesen, da passen die beiden ja sehr gut zusammen, da beide nicht klettern wollen!Wow, loli, die fällt aber so richtig in mein BeuteschemaEine von meinen "Schatzi-Rosen" (GG). Hat einen Wahnsinnsduft ist dunkelrot mit schwarzen Reflexen und korallroten "Flecken"Würdest du bitte mehr über diese Rose berichten?
Dunkle Rosen, ich mein Rosen mit dunkleren Rosenblüten pflanze ich oft zumindest halbschattig.Darüber etwas weiter weg steht nun ein schon recht grosser Blauglockenbaum, hoch entastet, der die heisse Mittagssonne abdämpft.Pflanz doch einen Baum. Wie wäre es mit einer Eberesche? Die hat gefiederte Blätter, siebt also sozusagen das Sonnenlicht für dunkle Rosen. (Nur mit ihren orangen Früchten habe ich mit den rosanen Rosen probleme).Danke loli und marcir für eure BerichteLeider habe ich in meinem Garten bis auf ein paar rare Schattenplätze volle Sonne. Wenn die Blüten in der Sonne verbrutzeln wirds wohl nichts
![]()
Eine, die fleischfarben bis bräunlich blüht, duftet und sehr schnell wieder aufsetzt
...einfach einmal lachen!
Marcir ist jetzt bei Kraut und Rosen unterwegs und unter den Fittichen von Raphaela. Soweit ich weiß, hat sie dort auch nach einem anfänglichen Namenswechsel den ihren (marcir) weiter beibehalten. Ich erwähne das nur, weil manche user mit dem geheimnisvoll tuenden "Du hast pm" in solchen Fällen mich etwas die Augen rollen lassenja, leider. Marcir ist nicht mehr da :'(Clb. Etoile de Hollande aus dem vorletzen Beitrag ist übrigens auch nicht mehr da. Hat sich mit den Weinstöcken nicht vertragen und musste raus. Auch leider.Der Paul ist übrigens bezaubernd.