News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2011 (Gelesen 66321 mal)
Re:Rosen im August 2011
Wie tut sich denn die Frau Trechslin bei Dir, Marcir? ich hab sie erst seit heuer.
Susi, schwierig, schwierig, tut sie sich.Drei Jahre steht sie hier, aber sie wächst cm für cm, hie und da blüht sie mal, eine, oder zwei Blüten, ist auch schon mal mit drei hintereinander gekommen, aber, nein, die Dame tut sich sehr schwer.Der Platz ist eigentlich recht gut, die Blütenform und Farbe gefallen mir auch. Aber ich warte immer noch auf ihren Aufschwung, sollte er dann mal kommen.Wie tut sich denn die Frau Trechslin bei Dir, Marcir? ich hab sie erst seit heuer.
- Violatricolor
Sweet Pretty ist ja süss!Hier blüht gerade ein Steckling ohne Namen - kennt jemand zufällig diese Kletterrose? Sie ist ausgesprochen winterhart.
- Violatricolor
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ist sie wirklich. Hier noch eins von heuteSweet Pretty ist ja süss!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
"Orange, Longbottom?!!"

-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ein paar August-Bilder unserer Rosen:Die Ghislaine de Feligonde hat dieses Jahr wirklich einen nennenswerten 2. Flor:
Bei der Wife of Bath ist der 2. Flor - wie immer - üppig wie der erste .....:
Die Crocus Rose im ganz normalen Dauer-Flor:
Zuverlässig remontierend und immer eine Freude:
Wir sind richtig froh, dass uns die Colette letztes Jahr einfach in den Baumarkt-Wagen gehüpft ist
............. nach Startschwierigkeiten 2010 entwickelt sie sich dieses Jahr wunderbar:
Unser Petit Papillon ist ja noch ein Kind .....
.... aber warum er wohl "Kleiner Schmetterling" heißt? Die Blüten sind riiesig:
Traute Zweisamkeit:
Nachtrag:Die Uetersener Klosterrose ist - nach anfänglicher Enttäuschung - jetzt langsam so, wie sie sein soll - und wie ich sie sehr schön finde:

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
Lady Sylvia hat heuer fleißig geblüht, aber die Petalen hatten oft braune Ränder
Nun zeigt sie sich endlich in ihrer vollen Schönheit.

Smile! It confuses people.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ein kleiner Sonnenstrahl dazu hat leider gefehlt, aber bitte sehr, Madame, Euer Wunsch war mir BefehlDie Gelegenheit, verregnete Rosen zu fotografieren![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Super Martina, alles Kalenderbilder besonders 'Sweet Pretty'

Die Oriane, die nach dem Winter irgendwas hatte und nicht weitergewachsen war, fing dann, nachdem ich nochmal die Triebspitzen gekappt hatte, doch noch an, zu wachsen, also erst jetzt die erste Blüte für dieses Jahr.
Alle weiteren Rosen habe ich eigentlich für die Zucht gekauft, Simstripe so halb jedenfalls: