News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 70594 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:August 2011

Irisfool » Antwort #330 am:

Ich sag immer wieder, Frank der Unersättliche. Da kann man ja richtig froh sein für dich, dass du nicht im Land der Mitternachtssonne wohnst, du würdest in den dunklen Tagen alles bestellen was sich anbietet in den Pflanzenkatalogen. :o :o :o ;D ;) Hier ist Totensonntagwetter, dabei wollte ich heute Morgen in den Schlossgarten der nun gerade seine Hochblüte erlebt. Hätte ich doch gestern den Fotoapparat dabei gehabt ::) ::). Vielleicht versuche ich es im Regen, wenn das genau so tolle Fotos werden als die von Martina, dann bin ich auch zufrieden. ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #331 am:

Simmt Luna, da habe ich dich auch gesehen ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #332 am:

Ich seh nur uns Beide! ;D ;D ;D liebe Martina, die eifrigen Frühaufsteherinnen ;D ;D ;D
wie bitte? ich bin um 4 Uhr aufgestanden. siehe oben, #321Die Mondwanderung war schön!
Wie soll man annehmen können, dass es sich bei Dir nicht um eine "Spaetinsbettgeherin = Nachteule" handelt!? ;) ;D :-X ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #333 am:

Wie soll man annehmen können, dass es sich bei Dir nicht um eine "Spaetinsbettgeherin = Nachteule" handelt!? ;) ;D :-X ;D
Ich bin eine frühaufsetehende Nachteule, die ohne langen Schönheitsschlaf auskommt ;D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #334 am:

Hier ist es sonnig mit hohen Schleierwolken bei 12°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Frank

Frank » Antwort #335 am:

Ich bin eine frühaufstehende Nachteule, die ohne langen Schönheitsschlaf auskommt ;D
Willkommen im Club! ;D 8) ;DEs regnet hier ::) :-\ übrigens immer noch...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #336 am:

Ja, hier regnet es immer noch ::)war auch frúh auf ,ihr denkt wohl ihr seit die ersten ;Dich war schon im garten ::)bei den wetter ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #337 am:

Ja, hier regnet es immer noch ::)war auch frúh auf ,ihr denkt wohl ihr seit die ersten ;Dich war schon im garten ::)bei den wetter ;D ;D
Wohl Wassermelonen ernten bevor sie wegschwimmen, Lisa..! ;D :-X ;) ;D :DEs regnet noch immer und wird sogar wieder dunkler - das sind wohl eher Wasserblasen als Regenwolken! :o ::) :-\
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #338 am:

ich war schon im garten ::)bei den wetter ;D ;D
Ich auch: Topfuntersetzer leeren und nach den Schneckis gucken. 10 Liter Regen hammwer schon ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #339 am:

Gibts auch solche, die gar nicht ins Bett gehen? Die würde man dann immer sehen ;) und die könnten uns dann erst noch mit daueraktuellen 24h-Wetterneuigkeiten beliefern. 8) Wäre doch ein Posten, nicht? ;DHier leichtes Gewölk mit Sonne bei 18 Grad.Habt Ihr zuviel Regen? Schickt ihn einfach zu uns, hier hängt wieder mal alles in den "Seilen"!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #340 am:

Bei uns sind´s schon 17 mm und es regnet weiter. Das ist damit schon der zweitnasseste Tag des Jahres ;D :o. Natürlich hätte das Ganze auch auf einen Wochentag (oder Dienstreisentag) fallen können - irgendwas zu meckern hat man ja immer....Trockenheit ade - Scheiden tut weh - aber dein Scheiden macht - das mir das Herze lacht...Die Signatur wurde entsprechend geändert.
Viele Grüße aus der Rureifel
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #341 am:

- das mir das Herze lacht...
Mir lacht das Herze auch, aber aus einem anderen Grund: Wir ham hier herrlichstes Sommerwetter mit leichter Herbsttendenz. Da sieht man mal, dass die braveren Leut auch das schönere Wetter haben..........grins :PEuch einen schönen Sonntag mit verlängertem WochenendeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #342 am:

Oh, ich gehör auch zu den Braven..... ;) :DMelde sonnig, 22,5 Grad, heut wirds noch heisssssssssssss.........lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #343 am:

Ich bin dann anscheinend auch brav 8)17°C, Sonne bei leichter Bewölkung.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #344 am:

Na dann sag ich mal nichts mehr! :-X :-X :-X :-X ;D ;)
Antworten