News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Puten (Gelesen 11748 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Puten

cimicifuga »

seit heute gibts ein putenpärchen hier - derzeit laufen sie noch im garten rum, mal sehen....wenn sie sich benehmen dann können sie bleiben, wenn nicht dann müssen sie zu den hühnern 8) wieder neue raptoren ;D puten1.jpgputen2.jpgputen3.jpg
Tara

Re:Puten

Tara » Antwort #1 am:

Ich mag Puten sonst nicht so, aber die finde ich hübsch! Sehen auch recht aufgeweckt aus. Was sind das für welche?
Moralische Empörung ist eine Methode, Idioten Würde zu verleihen. - Marshall McLuhan
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

Die sehen sehr freundlich aus. :) Das wird ja bald ein Geflügelpark! :D Jetzt fehlen nur noch Pfauen und Wachteln. ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

ich weiß leider nicht welche rasse das ist, und niemand konnte mir bisher antwort geben :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

Die sehen sehr freundlich aus. :) Das wird ja bald ein Geflügelpark! :D Jetzt fehlen nur noch Pfauen und Wachteln. ;)
pfauen machen zu viel krach, und mit wachteln weiß ich nix anzufangen, die wuseln zu viel rum
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #5 am:

Aber Wachtelküken sind so putzig! Wie Walnüsse mit Füßen. ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #6 am:

Was sagt denn eigentlich deine Katzenbande zum Geflügel?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #7 am:

die puten waren heute tagsüber im garten unterwegs, da sie für die katzen zu groß sind als beute, wurden sie ignoriert. die puten fanden die katzen jedoch schon etwas unheimlich - jedesmal wenn kater louis seinen kopf aus dem staudenbeet steckte, gaben sie warnlaute von sich.inzwischen sind sie zu den hühnern gezogen
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #8 am:

Och, sag das nicht. Die Katze einer Kollegin hat mal versucht, sich einen erwachsenen Pfau zu krallen. Sind Federn dran? Dann ist es Beute ;D ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #9 am:

Die sehen sehr freundlich aus. :)
Ja, das stimmt. Obwohl sie mich ein klein wenig, wenn ich ehrlich bin, an Geier erinnern. :-X ;) Cimicifuga, es ist schon beneidenswert, wenn man so viel verschiedenes Geflügel hält wie du! Toll.
fromme-helene hat geschrieben:Aber Wachtelküken sind so putzig! Wie Walnüsse mit Füßen. ;)
;D ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #10 am:

Ja, das stimmt. Obwohl sie mich ein klein wenig, wenn ich ehrlich bin, an Geier erinnern. :-X ;)
ja, genau deshalb finde ich sie so toll - ich mag den verwegenen typ 8) inzwischen gibt es auch schon eine vermutung bezüglich rasse: es dürfte sich um "narragansett" puten handeln - eine in europa noch relativ seltene rasse aus den USA.ganz sicher bin jedoch nicht, die bilder im netz sehen doch etwas anders aus.
Tara

Tara » Antwort #11 am:

Ja, vielleicht eine Kreuzung? Würde mich wirklich interessieren, denn sie gefallen mir sehr.
Moralische Empörung ist eine Methode, Idioten Würde zu verleihen. - Marshall McLuhan
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #12 am:

nachdem ich nun kontakt zu amerika hergestellt habe, weiß ich auch dass meine puten zum farbschlag "tiger bronze" gehören. ist also in Ö ganz was seltenes 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #13 am:

Angeber! ;D :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #14 am: