News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2011 (Gelesen 66154 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen im August 2011

freiburgbalkon » Antwort #135 am:

Viridiflora hat ihre ja nun verbannt, ich glaube, ich werde meine doch noch behalten, und nächstes Jahr ein paar Zuchtversuche mit ihr machen, ihre Farbe geht ja doch ein wenig in die Richtung wie bei Terra Cotta, Hot Chocolate und Brown velvet... Aber den Namen Brownie Grimpant finde ich komisch, erstens gibt es schon eine andere Brownie, mit der sie nicht verwandt ist, zweitens ist Brownie englisch und Grimpant (GP soll ja wohl nicht Granx Prix heissen französisch und drittens ist so bräunlich auch wieder nicht
Dateianhänge
Simstripe_0811_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #136 am:

mein Neuzugang Hot Chocolate:
Dateianhänge
HCh_0811_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #137 am:

krasse Farbe, NUR für die Zucht gekauft, steht vor dem Balkongeländer aus Holz, damit ich sie nicht ständig vor der Nase habe (da stehen auch Hot Chocolate und Terra Cotta ;))
Dateianhänge
HCh_0811_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #138 am:

Weil ich vom Baumarktröschen so angetan bin:
Dateianhänge
PatioO_0811_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #139 am:

und die ja wohl von Poulsen stammt, habe ich mir die einzige Kletterrose von ihm in dieser Farbe zugelegt, wollen wir doch mal sehen, nächstes Jahr, ob sie Hagebutten macht.
Dateianhänge
DT_0811_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #140 am:

noch merkt man vom Klettern nix, aber sie ist ja auch noch ganz neu.
Dateianhänge
DT_0811_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #141 am:

ich werde dann sämtliche lilanen prall gefüllten Duftbrummer mit ihr kreuzen. Das wird ein Spaß. ;D
Dateianhänge
DT_0811_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #142 am:

Florence Delattre, voller Zuchthagebutten blüht nun noch ein wenig aber ganz untypisch, sonst gefällt sie mir besser.
Dateianhänge
FD_0811_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #143 am:

Und gar nicht für die Zucht gekauft, einfach weil ich der Beschreibung hier erlegen war, habe ich ja die Annie nach Europa geholt (ja ich, schulterklopf ;)) sie hat so ganz andere Knospen als meine anderen Rosen, da gibt es oberhalt des Fruchtknotens keine Einschnürung, das geht formlos nach oben in die Blüte über... leider hat sie auch Ameisenbesuch. ::)
Dateianhänge
ALMcD_0811_01.JPG
carabea

carabea » Antwort #144 am:

Macht sich Annie denn jetzt mal so langsam in diese Richtung auf?
Florence Delattre, voller Zuchthagebutten blüht nun noch ein wenig aber ganz untypisch, sonst gefällt sie mir besser.
Wenn Du mit Mehrlingen schwanger gehen würdest, wärst Du wahrscheinlich auch ein wenig .... ähem .... derangiert. ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #145 am:

Und gar nicht für die Zucht gekauft, einfach weil ich der Beschreibung hier erlegen war, habe ich ja die Annie nach Europa geholt (ja ich, schulterklopf ;)) sie hat so ganz andere Knospen als meine anderen Rosen, da gibt es oberhalt des Fruchtknotens keine Einschnürung, das geht formlos nach oben in die Blüte über... leider hat sie auch Ameisenbesuch. ::)
Und wie heisst sie sonst noch, ausser Annie, FBB?Ok, hat sich erledigt, wenns die ist: Annie Laurie McDowellGratuliere, hast Du gut gemacht!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #146 am:

Macht sich Annie denn jetzt mal so langsam in diese Richtung auf?
Wenn Du mit Mehrlingen schwanger gehen würdest, wärst Du wahrscheinlich auch ein wenig .... ähem .... derangiert. ;)
;)aber Pat Austin geht es genauso und die blühte in dem Zustand ganz normal wie immer...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #147 am:

Und wie heisst sie sonst noch, ausser Annie, FBB?Ok, hat sich erledigt, wenns die ist: Annie Laurie McDowellGratuliere, hast Du gut gemacht!
ach ja, hab den Namen vergessen...
marcir

marcir » Antwort #148 am:

Ja, dank Carabeas detektivischer Rosenader! ;DSorbet, so zartscheinend!
Dateianhänge
Sorbet_0011__9613.jpg
carabea

carabea » Antwort #149 am:

Zuviel des Lobs!Das lag eher daran, dass eines meiner hundert Gieraugen immer noch auf Annie Laurie gerichtet ist. Und ich wusste ja, dass fbb sie hat ;)
liebe Grüße von carabea
Antworten