News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88629 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosenayla

Re:Herbstbestellung 2011

rosenayla » Antwort #15 am:

Also mein Garten ist mit etwa 100 Rosen bestimmt noch nicht voll ;D Der erste Teil der Harbst-Bestellung ist bereits raus:Alfred de DalmasBlanche MoreauBlack BoyBlue BoyCrimson GlobeScholles gelbe MoosroseSouvenir de Pierre VibertMuscosa rubraDeuil de Paul FontaineDabei ist leider die Blue Boy nicht lieferbar....Außerdem gibt es Ersatz für den eingegangenen Hochstamm Roseraie de l'HayDesweiteren sind noch folgende geplant:Blanche SimonMarbreeMousseux de JaponAristobuleEugene VerdierVenusJames veitchcelinaIndigoOeillet PanachéArthur YoungGolden MossDa muss ich aber noch schauen, welche davon es wirklich geben wird...Könnte etwas viel für den Geldbeutel werden. :-\LGAyla
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #16 am:

Schöne Liste, Rosenayla :D Wenn die dann 2012 auch alle blühen, gibt es richtig was zu gucken hier :D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

rosenayla, boah! :obei mir wird es - gegen alle vernunft - immerhin eine neue rose sein. 8) eine besonders schöne. :Dcomte de torres
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Ich will jetzt einen 'Adam', aber pronto und egal woher solange es der Richtige ist ;D ;D ;D Cabriowetter ?, die Badewanne würde volllaufen zur Zeit und Hausfreunde sind anstrengend ab einem gewissen Alter, und Rosen sind in jedem Fall dankbarer. Also sollte irgendeiner dem 'Adam' über den Weg laufen, immer her damit. Nach England will ich dafür nicht extra und eine Rose bestellen ist doof. ;D'Mevrouw van Rossem sollte ich dem Adam woll auch noch als Gesellschaft geben, damit er nicht so alleine ist, also wenn Loli das liesst, bitte Kontakt mit mir aufnehmen ;D ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #19 am:

Schöne Rose, Zwergo. :D Da war doch letztens noch so ein tolles Teil, das Loli veredelt. Wie hieß denn das noch? *stöbern geht*Irisfool, bestell mir dann 'nen Adam mit, bitte ;) Edit: Gefunden die war's :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Irene Churuca hatte ich auch mal. Sie hatten den ersten Winter nicht überlebt. :oDie Rote Mevrouw G.A. van Rossem ist etwas dunkler, die Mevrouw G.A. Rossem ist ein helleres Rosa. Beides PernetianasComte des Torres ist zurück gefroren und nun steht sie wieder etwas besser da. Schöne Farbe:
Dateianhänge
Comte_de_Torres_0011__80441.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #21 am:

Echt zum Weinen, gell, Stefanie! :'( Da fehlt der ganze Kick! >:( ;DObwohl ich noch so ein paar Rosen zum Ersetzen hätte. ::)
........... und Platz für ein, zwei Kübel wär' ja vielleicht auch noch .......
@ Marcir: nach dem Winter gibts vielleicht wieder einige zu ersetzen? :-XJa, und wie Stefanie überlege ich inzwischen auch schon Kübelrosen, 2 gibt es seit heuer ohnehin schon. Die bevorzugten Rosenplätze sind einfach schon belegt. :-\Daher die geplanten Herbstzugänge für Halbschatten und Kübel:Mme. Plantier (habe heute einen Sommerflieder zu Mutter übersiedelt, um den Platz frei zu bekommen ;D )Marguerite Hilling (sollte mit der bestehenden Nevada ein hübsches Paar werden)Lady Hillingdon für den TopfGloire de Jardin (falls ich noch ein Plätzchen finde)Alice Hoffmann ev. im TopfMme. BollWilliam R. Smith (für die zu übersiedelnde Lavender Dream im and. Thread).
rosenayla

rosenayla » Antwort #22 am:

Schöne Liste, Rosenayla :D Wenn die dann 2012 auch alle blühen, gibt es richtig was zu gucken hier :D ;)
Ich hoffe ich kriege mich dann auch diszipliniert, die alle zu fotografieren.Ich bin eher der Typ gucken und riechen statt zu fotografieren ::) LGAyla
marcir

marcir » Antwort #23 am:

Ich hoffe ich kriege mich dann auch diszipliniert, die alle zu fotografieren.Ich bin eher der Typ gucken und riechen statt zu fotografieren ::) LGAyla
Ja, sehr schöne Liste RA 8)Rationell: gucken, riechen und festhalten ;)!
fyvie

fyvie » Antwort #24 am:

@ manuimgartenGloire des Jardins herrlicher Duft, aber bei mir im Halbschatten ab Juli immer komplett entlaubt.Vielleicht besser ein vollsonniges Plätzchen...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #25 am:

Danke für die Warnung. Volle Sonnenplätze sind hier schon besetzt. ???
fyvie

fyvie » Antwort #26 am:

Vielleicht reicht ja auch schon Vormittagssonne, wg. der beschleunigten Abtrocknung! :)
marcir

marcir » Antwort #27 am:

........... und Platz für ein, zwei Kübel wär' ja vielleicht auch noch .......
@ Marcir: nach dem Winter gibts vielleicht wieder einige zu ersetzen? :-XJa, und wie Stefanie überlege ich inzwischen auch schon Kübelrosen, 2 gibt es seit heuer ohnehin schon. Die bevorzugten Rosenplätze sind einfach schon belegt. :-\Daher die geplanten Herbstzugänge für Halbschatten und Kübel:Mme. Plantier (habe heute einen Sommerflieder zu Mutter übersiedelt, um den Platz frei zu bekommen ;D )Marguerite Hilling (sollte mit der bestehenden Nevada ein hübsches Paar werden)Lady Hillingdon für den TopfGloire de Jardin (falls ich noch ein Plätzchen finde)Alice Hoffmann ev. im TopfMme. BollWilliam R. Smith (für die zu übersiedelnde Lavender Dream im and. Thread).
Ja, gäbs jetzt schon, aber es stehen noch ein paar herum! ???Ja, die William R. Smith, herrlich!
UllaNR

UllaNR » Antwort #28 am:

Auweia,ich fange hier gerade erst an und dieses ist MEIN Thema ;D Ich hatte schon immer ein Faible für Rosen und in diesem Sommer habe ich Rosenkataloge vorwärts und rückwärts gewälzt, Versandhandel im Internet durchstöbert, meine Pläne gemacht, umgeworfen und wieder neu gemacht, zwischendurch schon Zufallskäufe ("Die MUSS ich haben") gemacht und weiss eigentlich nur, daß ich keine Rosen haben möchte, die nicht duften ??? Bestellt sind schon die Austins "Harlow Carr" und "Sister Elizabeth". Da bin ich mal sehr gespannt. Ich möchte noch haben eine "Rose de Resht", eventuell auf Stamm, "Elbflorenz" auf Stamm, "La Rose de Petit Prince", "Mary Rose", "Kurfürstin Sophie", "Frederic Mistral" auch eventuell auf Stamm, "Darcey Bussell" "William Shakespeare2000" , "Compte de Chambord" , "Sidonie", "Chantal Mérieux", "Rose de Alhambra", "Schloss Ippenburg"...Ich werde diese Rosen sicher nicht alle auf einmal bestellen ( glaube ich wenigstens *g*). Aber so nach und nach werden sie wohl einziehen. Ich habe im Frühjahr noch 2 Beete zusätzlich gemacht, da sind schon einige neue Rosen, da muss ich auch erst mal abwarten, wie sie werden..
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #29 am:

Ach bei mir kommen sicherlich auch ein paar neue dazu - Platz ist zum Glück noch mehr als genug da! :)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten