Aha, - trotzdem! :DHier noch die Duquesa de PenarandaZuviel des Lobs!Das lag eher daran, dass eines meiner hundert Gieraugen immer noch auf Annie Laurie gerichtet ist. Und ich wusste ja, dass fbb sie hat![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2011 (Gelesen 66146 mal)
Re:Rosen im August 2011
Auf dem gelben Trip, Leverkusen.Zu viel grünes Wachstum, sog. Wuchsmonster, sehr bewehrt, mit einzelnen Blüten:
Direktor Benschop, der nun vollends ausschlägt, bereits ist der Durchgangsweg durch seine Triebe gesperrt. ::)So schnell vergehen 3 Jahre, um einen Wickel-Kletterpfahl anzubringen ist es nun höchste Zeit!
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ja, ne Mickergrite isse wohl ............. unsere hat auch immer nur eine Blüte, dieses Jahr. Aber da sie derzeit auch nur noch zweitriebig ist, will ich mal nicht meckern .....Das Farbspektrum ist dafür recht breit:English Garden, mhm, naja, Mickergrite, eine Blüte!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Seltenheit: Rarität einer schönen von wenigen Blüten der Gloire de Dijon!
da must ich mir gleich die anderen Bilder von ihr bei HMF reinziehen, auf Deinem Bild gefällt sie mir eigentlich am besten.Ich hab ja hier auch so was Ähnliches (darf ich die eigenen auch hier?...Hier noch die Duquesa de Penaranda

- Dateianhänge
-
- RA_0811_01.jpg
- (37.61 KiB) 78-mal heruntergeladen
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Die ist - obwohl dieses Jahr ganz neu bei uns - üppiger und zuverlässiger als die eben erwähnte Mickergrite English Garden ..........Ich liebe sie schon nach so kurzer Bekanntschaft, nahezu perfekt:Seltenheit: Rarität einer schönen von wenigen Blüten der Gloire de Dijon!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Danke an alle, für die schönen Fotos. :-*LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Hallo Rosenfans,hier die Melrose für 9,95 Euro, ein unermüdlicher Blüher.
LG. Helene und Josef.

- Dateianhänge
-
- 531.jpg (22.24 KiB) 105 mal betrachtet
Eine Gloire de Dijon-Blüte hab ich heute auch entdeckt - ganz zufällig hinter einer wild wuchernden Coreopsis ...
(wenn sie auch nach Jahren noch nicht ns Klettern denkt!
)Während Perle'Or schon im ersten Jahr einen üppigen 2. Blütenschub macht!

- Dateianhänge
-
- Perle_dOr_6-8-11.jpg
- (62.56 KiB) 64-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli