News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 166890 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
CONSTANCE, ich lach mich kringelig.Und Du machst Dir solche Gedanken.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ich hoffe mal, dass Madame Katze morgen genauso brav ist und das nicht einfach nur der Überraschungseffekt war.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
;DIch bin ja immer noch misstrauisch.
Wenn ich an diese Dramen früher mit den Wurmtabletten denke, dann kommt mir das fast ein bisschen zu einfach vor.
Aber... ich habe an der Tablette geschnuppert und finde, dass sie stinkt. Nicht so tablettenmäßig, sondern eher mit einem leichten Hauch von Verwesung.
Vielleicht ist das für eine Katze, deren Lieblingsparfum "Eau de Gülle" ist und die deswegen auch Stinki heisst, genau die richtige Geschmachsrichtung.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Vielleicht ist das für eine Katze, deren Lieblingsparfum "Eau de Gülle" ist und die deswegen auch Stinki heisst, genau die richtige Geschmacksrichtung.![]()

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
CONSTANZE, DAS war jetzt wirklich der Lacher des Tages! Eau de Gülle!!!

Constanze, ich hab mich auch kringelig gelacht
Aber super, dass du etwas gefunden hast, wo dudie Tabletten reinmogeln kannst.Vergangenen Freitag war ich mit Susi beim TA zur Blutabnahme. Sie ist in letzter Zeit ziemlich mager geworden, was sich nach der letzten Wurmtablette auch nicht geändert hat. Letzte Woche hat sie dann plötzlich nix mehr fressen wollen ausser frischem Fleisch.Bei mir haben mal wieder gleich die Alarmglocken geschrillt und ich habe an Nierenversagen gedacht. Sie ist ja immerhin schon14,5 Jahre alt.Aber es gab Entwarnung. Sie hat einen vereiterten Zahn, die Arme. Kein Wunder, dass sie dann vor Schmerzen nix mehr frisst. Mir fiel ein Stein vom Herz, weil die Nieren OK sind!!!Sie bekam AB-Depot und ein Schmerzmittel.Kommenden Montag werden die Zähne saniert.Am Tag nach dem TA-Besuch hat sie begonnen, wie ein Scheunendrescher zu fressen und sie sieht schon nicht mehr so klapprig aus.Martina, wie geht es Nellie?

-
Re: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Vorhin mal wieder heimlich durch die Terrassentüre paparakatzt

Nellie war leider für kein Foto zu haben heute. Ihr geht es aber soweit gut.
Morgen früh kommt Frau Doktor, dann wird noch mal eine Blutprobe genommen. Bea, das Gebirge, das dir vom Herzen gepurzelt ist, kann ich mir vorstellen. Gute Besserung für Susi

=^..^=
=^..^=
-
Gute Besserung für Susi und Nellie.Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schlaft gut.Nehmt Euch an Beispiel an Ron. So entspannt muß man liegen, dann schläft man die Nacht durch

-
Aber nur dann, wenn ausgeschlafene 5,8-Kilo-Kater nicht nachts auf einmal auf einem rumtrampeln
Schlaft gut

=^..^=
=^..^=
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Naja, ganz so kann man das leider nicht sagen.Aber super, dass du etwas gefunden hast, wo dudie Tabletten reinmogeln kannst.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hallo zusammen,ich bin noch ziemlich neu hier, werde aber auch als Haus - und Gartenpersonal gehalten. ;DNämlich von Stani 
Sie wird jetzt im September 18 Jahre alt und das merkt man ihr schon an. Sie bekommt 2x täglich Karsivan und den täglichen Kampf mit ihr, ob sie nun die Tablette nimmt oder nicht, den diskutieren wir auch immer wieder aus. ;)Dann wohnt hier noch J.C.,
der sich auch gerne gelegentlich als Pflanze und sonstiger Gartenhelfer beteiligt
Er ist 5 Jahre und uns zugelaufen als junger Kater. Da ihn im Dorf keiner kennen wollte , ist er hier geblieben....

Herzlich Willkommen bei den Gartentigern!Wir freuen uns alle, neue Bekanntschaften zu machen und dann gleich so Schöne!!So ist Stani vielleicht schon die Älteste oder zumindest eine der Ältesten von unseren Forumstigern hier und damit hat sie sich schonmal allen Respekt verdient. Ebenso wie ihr Haus-und Gartenpersonal, das will schon was heissen, eine so betagte Dame ordnungsgemäß zu versorgen! Für ihr Alter, finde ich, sieht sie noch sehr gut aus!Und J.C. ist auch total hübsch! Mit dem Blick aus der Pflanzschale wickelt er uns hier als Einstieg alle problemlos um den kleinen Finger!Danke für die Fotos!Liebe Grüße,graugrün
-
Willkommen, UllaNR
Schön, dass du Fotos zeigst. Wir lieeeben Fotos
Kleines Nellie-Update: Frau Doktor war nicht ganz zufrieden. Das Blut floss wieder nur spärlich und im Fell sah sie ihr auch noch nicht gut genug aus.
Also erhöhen wir wieder auf eine ganze Prednisolon abends. Dazu gibt es noch Pankreatin- und Korvimin-Tabletten, die nach Bedarf zu geben sind. Blutergebnisse kommen spätestens am Freitag.

=^..^=
=^..^=