News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 166890 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #1065 am:

CONSTANCE, ich lach mich kringelig.Und Du machst Dir solche Gedanken.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #1066 am:

Ich hoffe mal, dass Madame Katze morgen genauso brav ist und das nicht einfach nur der Überraschungseffekt war.
;D Wieso, hat doch funktioniert, der Effekt - bei dir.. 8)Glaub mir, das machen die extra - man macht sich einen Kopf, kauft die unglaublichsten Leckereien und dann.. tut es popeliges Würstchen (oder irgendwas anderes stinknormales). ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1067 am:

;DIch bin ja immer noch misstrauisch. :-[ Wenn ich an diese Dramen früher mit den Wurmtabletten denke, dann kommt mir das fast ein bisschen zu einfach vor. ::) Aber... ich habe an der Tablette geschnuppert und finde, dass sie stinkt. Nicht so tablettenmäßig, sondern eher mit einem leichten Hauch von Verwesung. :-X Vielleicht ist das für eine Katze, deren Lieblingsparfum "Eau de Gülle" ist und die deswegen auch Stinki heisst, genau die richtige Geschmachsrichtung. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
DragonC

DragonC » Antwort #1068 am:

Vielleicht ist das für eine Katze, deren Lieblingsparfum "Eau de Gülle" ist und die deswegen auch Stinki heisst, genau die richtige Geschmacksrichtung. ;D
;D Das wird´s dann wohl sein.. *gg*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1069 am:

Katze, deren Lieblingsparfum "Eau de Gülle" ist und die deswegen auch Stinki heisst
BildBildBild
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1070 am:

CONSTANZE, DAS war jetzt wirklich der Lacher des Tages! Eau de Gülle!!! ;D ;D ;D
Muscari

Muscari » Antwort #1071 am:

;D ;D ;D
bea

bea » Antwort #1072 am:

Constanze, ich hab mich auch kringelig gelacht ;D ;D ;D Aber super, dass du etwas gefunden hast, wo dudie Tabletten reinmogeln kannst.Vergangenen Freitag war ich mit Susi beim TA zur Blutabnahme. Sie ist in letzter Zeit ziemlich mager geworden, was sich nach der letzten Wurmtablette auch nicht geändert hat. Letzte Woche hat sie dann plötzlich nix mehr fressen wollen ausser frischem Fleisch.Bei mir haben mal wieder gleich die Alarmglocken geschrillt und ich habe an Nierenversagen gedacht. Sie ist ja immerhin schon14,5 Jahre alt.Aber es gab Entwarnung. Sie hat einen vereiterten Zahn, die Arme. Kein Wunder, dass sie dann vor Schmerzen nix mehr frisst. Mir fiel ein Stein vom Herz, weil die Nieren OK sind!!!Sie bekam AB-Depot und ein Schmerzmittel.Kommenden Montag werden die Zähne saniert.Am Tag nach dem TA-Besuch hat sie begonnen, wie ein Scheunendrescher zu fressen und sie sieht schon nicht mehr so klapprig aus.Martina, wie geht es Nellie?
martina.

Re: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

martina. » Antwort #1073 am:

Vorhin mal wieder heimlich durch die Terrassentüre paparakatzt ;D ;) RazzemannNellie war leider für kein Foto zu haben heute. Ihr geht es aber soweit gut. :D Morgen früh kommt Frau Doktor, dann wird noch mal eine Blutprobe genommen. Bea, das Gebirge, das dir vom Herzen gepurzelt ist, kann ich mir vorstellen. Gute Besserung für Susi :-*
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1074 am:

Gute Besserung für Susi und Nellie.Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schlaft gut.Nehmt Euch an Beispiel an Ron. So entspannt muß man liegen, dann schläft man die Nacht durch ;)
martina.

martina. » Antwort #1075 am:

Aber nur dann, wenn ausgeschlafene 5,8-Kilo-Kater nicht nachts auf einmal auf einem rumtrampeln ::) ::) ::) ;D Schlaft gut ;)
=^..^=
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1076 am:

Aber super, dass du etwas gefunden hast, wo dudie Tabletten reinmogeln kannst.
Naja, ganz so kann man das leider nicht sagen. ::) Gestern Abend hat sie jedenfalls absolut kein Interesse mehr an Wiener Würstchen gezeigt, egal ob mit oder ohne Tablette. Garnelen hatte ich wieder nicht besorgt, weil Madame Katze ja die Würstchen frisst - dachte ich. ::)Leberwurst war keine mehr da, ich hatte LP gesagt, dass er die essen kann, weil Madam Katze ja die Würstchen frisst. :-X Irgendwo im Kühlschrank habe ich dann noch ein Restchen Streichwurst gefunden, keine Ahnung was, ich bin schließlich Vegetarierin. ;D Mit diesem Restchen Streichwurst hat sie die Tablette dann genommen. Ich werde heute jedenfalls Streichwurst und Garnelen kaufen und lasse mich dann mal überraschen. Vermutlich mag sie dann nix von beiden und ich kann mir irgendwas einfallen lassen. ;D Ich wünsche alle Katzenbesitzern einen guten und vor allem schreckfreien Tag und gute Besserung für alle Sorgenkinder.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
UllaNR

UllaNR » Antwort #1077 am:

Hallo zusammen,ich bin noch ziemlich neu hier, werde aber auch als Haus - und Gartenpersonal gehalten. ;DNämlich von Stani BildBildSie wird jetzt im September 18 Jahre alt und das merkt man ihr schon an. Sie bekommt 2x täglich Karsivan und den täglichen Kampf mit ihr, ob sie nun die Tablette nimmt oder nicht, den diskutieren wir auch immer wieder aus. ;)Dann wohnt hier noch J.C., Bildder sich auch gerne gelegentlich als Pflanze und sonstiger Gartenhelfer beteiligt BildEr ist 5 Jahre und uns zugelaufen als junger Kater. Da ihn im Dorf keiner kennen wollte , ist er hier geblieben....
graugrün

graugrün » Antwort #1078 am:

Herzlich Willkommen bei den Gartentigern!Wir freuen uns alle, neue Bekanntschaften zu machen und dann gleich so Schöne!!So ist Stani vielleicht schon die Älteste oder zumindest eine der Ältesten von unseren Forumstigern hier und damit hat sie sich schonmal allen Respekt verdient. Ebenso wie ihr Haus-und Gartenpersonal, das will schon was heissen, eine so betagte Dame ordnungsgemäß zu versorgen! Für ihr Alter, finde ich, sieht sie noch sehr gut aus!Und J.C. ist auch total hübsch! Mit dem Blick aus der Pflanzschale wickelt er uns hier als Einstieg alle problemlos um den kleinen Finger!Danke für die Fotos!Liebe Grüße,graugrün
martina.

martina. » Antwort #1079 am:

Willkommen, UllaNR :D Schön, dass du Fotos zeigst. Wir lieeeben Fotos :D Kleines Nellie-Update: Frau Doktor war nicht ganz zufrieden. Das Blut floss wieder nur spärlich und im Fell sah sie ihr auch noch nicht gut genug aus. :-\ Also erhöhen wir wieder auf eine ganze Prednisolon abends. Dazu gibt es noch Pankreatin- und Korvimin-Tabletten, die nach Bedarf zu geben sind. Blutergebnisse kommen spätestens am Freitag.
=^..^=
Antworten