News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Empfehlung für eine Mohnmühle? (Gelesen 3216 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Empfehlung für eine Mohnmühle?
Im oilenpark ging dieses Frühjahr eine nette Menge Mohn auf. Die Samen habe ich jetzt geerntet. Nun müsste aber zur weiteren Verarbeitung der Mohn gemahlen werden. Oder besser zerstoßen? Habt Ihr Erfahrung damit?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Empfehlung für einen Mohnmühle?
Meine Mutter hat den früher immer gebrüht und danach zwei- oder dreimal durch den Fleischwolf gedreht.
Eine (evtl. ausrangierte) Kaffeemühle täte es nicht?
Ich vermute, Mohn ist zu ölig dafür. Im Prinzip wäre ein Porzellanmörser am besten, aber wer hat schon einen großen. Ist auch ziemlich harte Arbeit.
Die Mohnsamen sind ja wie andere fetthaltigen Samen und Nüsse eine gewisse Zeit lagerfähig.Ich benutze für Kerne, Nüsse und Mohn einen alten Porzellanmörser.
Ich besitze eine Mohnmühle, oder besser gesagt, eine Mohnquetsche. Das Ding ist aus Gußeisen und sieht einem Fleischwolf sehr ähnlich.Ich habe meine ganz billg gebraut aus dem I-net gekauft. Es gibt sie aber beispielsweise auch auf Amazon.