Mhhh Steinpilze!Wir hatten Maccharoni mit Steinpilzen und grünen Bohnen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51711 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Luna
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
Heute habe ich einen Krakenhausbesuch gemacht und im SB-Restaurant vom Krankenhaus gegessen.Das Salatbuffet sah um 12.30 Uhr übel aus, also habe ich verzichtet und mir ein Schnitzel mit Pommes bestellt.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs gerade putensteaks mit ein paar pommes (waren nicht mehr viele da), reis von vorgestern (angebraten und mit etwas curry gewürzt) und eissalat mit tomaten, gurken und gemüsezwiebeln.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Was ist das denn?!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Bei mir schmort/simmert grade ein dickes Stück Schweinefleisch, schön durchwachsen, in einem Sud aus zweierlei Sojasaucen, Wasser, einem Schuß Sherry, Knoblauch, Ingwer und Sternanis. So in zweieinhalb Stunden wird es fertig sein und heißt dann "Rotgekochtes Rindfleisch". Leider mag ich kein Rindfleisch....
-
Windsbraut
DAS nenn' ich eine professionelle Reaktion.... und wie war er/es gefüllt?
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Luna
Danke, aber womit war er denn nun gefüllt?Maggie, die einfach gerne kocht und kein Profi ist.DAS nenn' ich eine professionelle Reaktion.![]()
-
fromme-helene
-
Windsbraut
Erwischt.Ja, es waren Calamari-Tuben - ich bitte zu entschuldigen, dass die Umsetzung des Unfugs auf Kosten der Ästhetik ging. Das Ganze sah wesentlich leckerer aus und schmeckte auch besser, als die Fotos ahnen lassen. Aber die Walross-Perspektive war so verlockend .......Sie waren gefüllt mit den gehackten Fangarmen, gehackten Garnelen, und leicht angeschmorten feingehackten Zwiebeln, Knoblauch und Mangold-Blättern. Mit ein paar Semmelbrösen und einem Ei zu einer Farce verarbeitet und eingefüllt - die "Stoßzähne" sind die Verschluss-Zahnstocher.Erst in Olivenöl angebraten, dann mit Weißwein abgelöscht und geschmort mit den in Streifchen geschnittenen Mangold-Stielen und Sahne. Dazu ein milder Curry-Reis.Danke, aber womit war er denn nun gefüllt?
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Sie waren gefüllt mit den gehackten Fangarmen, gehackten Garnelen, und leicht angeschmorten feingehackten Zwiebeln, Knoblauch und Mangold-Blättern. Mit ein paar Semmelbrösen und einem Ei zu einer Farce verarbeitet und eingefüllt - die "Stoßzähne" sind die Verschluss-Zahnstocher.Erst in Olivenöl angebraten, dann mit Weißwein abgelöscht und geschmort mit den in Streifchen geschnittenen Mangold-Stielen und Sahne. Dazu ein milder Curry-Reis.
Bei mir gabs;Schweineschnitzel, Teigwaren, Zucchettigemüse und TomatensalatDann hab ich wieder einen Apfelkuchen gemacht, diesmal ist er besser gelungen.
-
Luna
Ja, es waren Calamari-Tuben - ich bitte zu entschuldigen, dass die Umsetzung des Unfugs auf Kosten der Ästhetik ging. Das Ganze sah wesentlich leckerer aus und schmeckte auch besser, als die Fotos ahnen lassen. Aber die Walross-Perspektive war so verlockend .......