News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2011 (Gelesen 120813 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Lilium 2011
Hallo Kathrin!Meine Lilien sind von der Firma Gewiehs! Schöne Auswahl und auch bezahlbar.Vor kurzem habe ich noch die Lilium regale bestellt. Diese hatten wir in England dicht and dicht vor einer hohen Eibenhecke gesehen - umwerfend. Ach der Garten: WollertonOld Hall. Liebe Grüße von Laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir ist jetzt Lilium henryi var. citrinum 'Ypsilanti' aufgegangen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Sheherazade hatte ich abgepackt in einem Gartenmarkt gekauft, ich glaube bei De...r, könnte ev. auch Bella....a sein. Auf dem Etikett steht als Herkunft ein holländischer Betrieb drauf.Blödie-Frage meinerseits: Woher kriegt ihr diese schönen Lilien und wann? Ich verpasse das immer, und jetzt um die Zeit ärgere ich mich. 'Sheherazade' ist ja unglaublich!
LG Stefan
Eine späte Sorte? der lancifolium blüht gerade bei mir auf, die normale ist komplett verblüht. Die Achselbulbillen sind bräunlich schwarz und nicht tiefschwarz, wie bei der für mich normalen Sorte.
LG Stefan
LG Stefan
Meine unbekannte Lilie ist zwar mit L.regale etikettiert,abervermutlich eher nicht,weil sie Bulbillen hat.Diese Bulbillenhaben mitlerweile das 2.Blatt gebildet.Sie haben aber noch keineWurzel gebildet und sitzen immer noch fest.LG Sigi
Wahnsinn! Tolle Sache, das.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich habe auch noch so eine trichterlilie rumstehen, von der ich nicht weiß, wie sei heißt. sie macht fast schwarze bulbillen + hat sehr schmale blätter. die blüte könnte diese woche aufgehen.die lilie im hintergrund...ist das die primulinum?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
hallo knorbs,im hintergrund das ist nepalense.sargentiae hat 21 bulbillen, die aber noch nichtausgereift sind.sind alle schon vergeben,wobei dumit einbezogen bist.lg sigi
danke dir sigi.
ich geb dir dann die dunklen achselbulbillen meiner trichterlilie. es ist eine fehllieferung von cy. ich hoffe die blüte geht noch diese woche auf. wg. der dunklen bulbillen müsste es dann Lilium sulphureum sein, die nahe verwandte der sargentiae.schau dir mal diese primulinum an...sehr ähnlich deiner nepalense meine ich, hat aber rotbraune stängel. zeigt die enge verwandtschaft von nepalense, primulinum, majoense und poilanei.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe