News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88646 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Herbstbestellung 2011

ManuimGarten » Antwort #30 am:

Auweia,ich fange hier gerade erst an und dieses ist MEIN Thema ;D ..
Na denn - herzlich willkommen hier. ;DDeine Liste klingt schon recht spannend, und hier wirst du noch vielen Verführungen erliegen. ;)
UllaNR

UllaNR » Antwort #31 am:

Auweia,ich fange hier gerade erst an und dieses ist MEIN Thema ;D ..
Na denn - herzlich willkommen hier. ;DDeine Liste klingt schon recht spannend, und hier wirst du noch vielen Verführungen erliegen. ;)
Danke ;D Ich fürchte auch, daß die Liste eher noch länger wird. ;) Ich habe auch langfristig Pläne, den Garten umzugestalten. Da die Betuwelijn durch meinen Garten will, werden in den nächsten Jahren auch noch Veränderungen auf mich zukommen. :'( Da ich geneigt bin, das Übel so gut wie möglich zu verwalten, wird die Rosen-Wunschliste sicher noch deutlich verlängert werden....
SWeber

SWeber » Antwort #32 am:

Ach je, ist es wieder so weit... ;D Solche Listen sind doch immer wieder nett zu lesen und sehr interessant!Platz gibt's hier nicht mehr so viel, aber "leider" werde ich ja seit einiger Zeit durch das Rosenkultivarium heftigst inspiriert, und es ist trotzdem folgendes geplant (allerdings noch nicht alles bestellt):The Scotsman (2. Versuch, weil die so toll ist) Marie Dermar NovalisCognacStefanovitchRote Gloria DeiMary WebbOdysseyCelebration TimeDr. E. BenesHybeGelbe Dagmar HastrupKoreBlankaJitkaKarkulkaMartinaDagmarThe Fighting TemeraireAlbert EdwardsR. foetida bicolorR. spinosissima latifoliaTotenvikrosen John DavisStella PolarisP.S.: Auch von mir ein herzliches Willkommen, UllaNR! :D
carabea

carabea » Antwort #33 am:

Sehr interessante Liste, Susi :) Könnte mich auch einiges verlocken.Bis auf John Davis und spin. latifolia - die hab' ich schon.Die Latifolia wurde erst kürzlich von einem lieben Forums-Mitglied "entsorgt" 8) In Odyssey bin ich ganz verliebt. Spätestens, wenn Rosana wieder ein Bild von ihr zeigt, wander sie wieder auf meiner Wunschlist nach oben.Willst Du sie in Belgien bestellen oder hast Du eine andere Quelle?
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #34 am:

Carabea, die Odyssey möchte ich bei C&K Jones bestellen. Bist Du mit John Davis zufrieden? Ich hab die jetzt in einem Zeitraum von etlichen Monaten des öfteren gesehen, und sie schaut immer gleich aus, nämlich voller Blüten :o
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #35 am:

Ja -ich habe eine John Davis im Garten.Sie blüht gerade(und vor allem lange) - ist winterhart und unkompliziert - sollte aber einen sonnigen Platz bekommen. Bei mir stand sie zuerst halbschattig, das hat sie nicht gemocht.
SWeber

SWeber » Antwort #36 am:

Danke, Rose Lady :D Ich werde das berücksichtigen!
Moni

Moni » Antwort #37 am:

Hallo,oh habt ihr schon schöne und lange Listen.Eigentlich will ich nicht viel bestellen, denn es warten noch einige Rosen in Töpfe. Aber ich möchte auf jeden Fall ein paar neue Weihrauchrosen und ein paar Rugosas, die eine oder andere wurzelechte Rarität von Sonnenschein und dann noch ein paar DDR-Züchtungen. Na ihr seht schon worauf ich zusteuere. ::) ;DLGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
carabea

carabea » Antwort #38 am:

Ich habe John Davis seit diesem Frühjahr. Sie steht noch im Topf, hat aber schon fleißig geblüht.Umso erfreuter war ich, als ich in Labenz ein Exemplar sah, das mich schon fast erschreckte :)
Dateianhänge
IMG_6747a.jpg
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #39 am:

Ja, ja, im Rosenkultivarium Baden sah John Davis heuer ähnlich aus. Ob sie noch wachsen kann??Bild
UllaNR

UllaNR » Antwort #40 am:

Also meine Bestellung ist durch und ich plane die Frühjahrsbestellung 2012. ::) ;D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #41 am:

Geplannt ist und ich bin sehr gespannt was am Ende wirklich klappen wird! Aunt Margy's RoseBaby AustinBarbara OlivaBellardBlue MistBlue ParfumBlueberry HillButterscotch Cl.Carine de ProvinsChristiane FantolaDelphinDolomitiEllen TofflemireEtienneFarme Rose Flirt 2011Fragrant PlumGenerál Klapka General StefanikGeneviève NeunschwenderLa Reine BruneLaurenLe Temps des CerisesLila VidriMagdalena CharnecoMagenta MystiqueMaria Virginia SerranoMme Isaac PereireNightmossNovember RainPam's ChoicePerennial BluePetite Nymphe folâtrePink JoyPookahRookSilk HatSilver CloudToo CuteTwilight TrailVineyard SongVol de NuitWie immer eine bunte Mischung von 'Blauen', Miniaturrosen und Hist. Rosen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #42 am:

:o :o :oDa kriegste ja vom Lesen schon Rücken ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
UllaNR

UllaNR » Antwort #43 am:

:o :o :oBoah Rosana, hast Du einen Park zuhause oder wechselst Du jährlich die Bepflanzung? Die meisten Namen sagen mir auch nichts, wo kaufst Du sie denn?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #44 am:

Nein nur einen halbleeren Garten - noch! ;) Ein Teil der Rosen aus Deutschland, ein Teil aus der Tschechei und ein Teil Frankreich und noch etwas aus der USA. Ich rechne damit, dass ich schlussendlich ein Viertel der Rosen nicht bekommen werde ev. auch mehr.Abgesehen davon ist das Pille-Palle im Vergleich zum letzten Jahr oder das Jahr davor! ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten