News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich wollte sie erst zu den Pflanzen des Hochsommers posten. Sie hätte aber auch zu den Pflanzen des Frühsommers gepasst.Tulbaghia violacea "John May´s Special" blüht seit Ende Mai ständig. Sie wurde mit einem alten Dachziegel im Winter vor Nässe geschützt und kommt das zweite Jahr wieder.Als "Society Garlic" hab ich sie noch nie verwendet . Sie sieht einfach zu hübsch aus.Was habt ihr für Dauerblüher?(Bild ist nicht so doll, heute ist Dauerwind )
Bei mir blühen den ganzen Sommer lang z.B. viele Sorten Geranium entweder als Dauerblüher oder mit Blühpause:RozannePatriciaSanguineumSanguineum Apfelblüte, Max Frei, Ankums PrideCinereum Ballerina und Sateenenodosumphaeum SaturnBob's Blunder, ein sehr hübsches dunkelblättriges Geranium blüht hier bis November (kriechend)wlassovianumDie sind mir jetzt schon, ohne im Garten nachzuschauen, eingefallen.LGScabiosa
Ja Centhranthus und Zauschneria, für ganz knochentrockene arme Plätze ganz wunderbar. An denen erhellt sich mein Gemüt, wenn sonst der Garten grau und grün ist im August. Und eine Sorte lavendel, der blüht bis in den Oktober, so ein ganz grauer, keine Ahnung, wie er genau heißt, kam namenlos hierher.Hat eigentlich einer eine weiße Zauschneria? Geben soll es die.
Ja Centhranthus und Zauschneria, für ganz knochentrockene arme Plätze ganz wunderbar. An denen erhellt sich mein Gemüt, wenn sonst der Garten grau und grün ist im August. Und eine Sorte lavendel, der blüht bis in den Oktober, so ein ganz grauer, keine Ahnung, wie er genau heißt, kam namenlos hierher.Hat eigentlich einer eine weiße Zauschneria? Geben soll es die.
Jaaaa, weinrot, pink und orangerot ;DDie weiße Zauschneria hab ich nicht. (noch!)Ich hab 2 verschiedene Z. californica ssp. latifolia und eine Z.cana ? und jetzt ganz neu Z. "Dublin" in Mini.
Gaura lindheimerii würde bis zum Frost blühen. Ich schneide allerdings im September stark zurück, damit sie sich neu bestockt und so besser den Winter übersteht.Knautia macedonica und Scabiosa columbaria "Butterfly Blue"blühen auch ewig, wenn man ständig verblühtes ausputzt.LG, Barbara
Ähm, Mediterraneus, die Zauschnerien und der Centhranthus wachsen bei mir an unterschiedlichen Plätzen, weiße, pinke und dunkelrote Centhrantüsse zusammen, und die Zauschnerien habe eine Einzelstellung. Ich habe Z. californica ssp. cana, graulaubig und Zauschneria latifolia, grünlaubig, die braucht etwas mehr Wasser /oder besseren Boden und ist noch nicht so in die Gänge gekommen."Dublin" ist auch eher von der graulaubigen Sorte? Die habe ich noch nicht.
Die Knautia macht bei mir immer eine "Mehltauzwangsradikalrückschnittpause"
Ha, bei mir auch. Muss einfach sein, sieht grausig aus.Heiße, trockene Plätze haben wir reichlich - wie übersteht die Zauschneria denn die Winter??Bei uns ist die Linaria pupurea ein Dauerblüher, sät sich überall aus, stört nie, und sieht gerade zwischen Rosen sehr nett aus. Ich habe noch eine Linaria - wenn ich jetzt die Art oder Sorte wüsste ....... blüht auch ununterbrochen. Ich such' mal ...........Nachtrag: Gefunden - es ist Linaria aeruginea, Sorte "Neon Lights". Sehr niedlich in Mauerfugen, blüht ständig.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Hab für Zauschnerien extra Thema aufgemacht, da kommt hoffentlich noch viel Info zusammen ;DOrange Zauschnerien und weinrote Centrantus sehen sehr spannend aus
Ich auch :DKnautia macedonica hat da, wo sie trockener steht auch immer Mehltau, an den fetteren Plätzen ist sie dagegen ein gesundes Monster!Dauerblühend ist seit Anf.Juni Geranium 'Tiny Monster'. Eine Pflanze nimmt bestimmt über 1qm ein und webt sich wunderschön durch die Stauden, besonders Rosen, die je nach Entlaubungsgrad in dieser Zeit sehr von dem fürsorglichen Begleiter profitieren. Hab leider bisher noch kein Bild.