News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blühende Pflanzen des Hochsommers (Gelesen 38354 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Blühende Pflanzen des Hochsommers

marygold » Antwort #195 am:

Oh, "Green jade" ist sehr schön.Alcea "Parkallee" ist sehr spät erst ausgetrieben, ich dacht schon sie kommt nicht mehr. Aber sie hatte wohl einfach die Trockenheit im Frühjahr abgewartet, um dann im Juni um so schneller und höher heranzuwachsen.Parkallee.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #196 am:

Ohh, Parkallee sieht aber zauberhaft aus! :D :D :D Wenn sie allerdings so standfest wie bei Gartenlady heute ist, dann kann ich sie nicht gebrauchen...! :-\ ::) Wie sieht es mit dem Malvenrost aus!?LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #197 am:

Dieses Jahr hat sie kaum Malvenrost. In trockenen Sommern allerdings schon.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #198 am:

Sehr schön Green Jade bei mir hat er sich im vergangenen Jahr verabschiedet.Sehr viele von meinen Sonnenhüten auch aber einige sind sehr schönBild
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #199 am:

Echinacea Milk ShakeBild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #200 am:

Echinacea Milk ShakeBild
Glockenblume, da hast Du Dir aber eine sehr attraktive Sorte in Deinen Garten geholt. Angeblich soll sie die längste Blütezeit haben. Darf ich fragen, ob Du sie neu gepflanzt hattest oder ob sie den Winter schon bei Dir so gesund überstanden hat? Welche Pflanze blüht im Hintergrund jetzt noch so hübsch in blau ???LGScabiosa
chris_wb

chris_wb » Antwort #201 am:

Eines meiner Schätzchen:Kniphofia "Green Jade"
Das Bild hat sich mir so eingeprägt, dass meine Hand heute ganz unweigerlich einen Greifreflex zeigte, als ich in der Gärtnerei diesen Namen auf einem Etikett las. ;D Schützt du sie oder ist sie ausreichend winterhart?Zu der Echinacea "Milk shake"... da muss ich mal ein Bild von meiner machen, bei der mir der Name abhanden gekommen ist, das könnte hinkommen.
troll13

troll13 » Antwort #202 am:

Irgendwie gewöhnungsbedürftig und doch wieder interessant ist Phlox paniculata 'Natural Feeling' (oder so ähnlich).Dabei ist dieser Phlox pumperlgesund und hat noch nie Mehltau bekommen.
Dateianhänge
Phlox_paniculata_Natural_Feelings_Gartenpur.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #203 am:

Phlox paniculata 'Natrula Feelings' ist wirklich eine Show! In dem Falle stimmt der entsprechende Werbetext. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #204 am:

Leonurus artemisia - macht etwas mehr her als Leonurus cardiaca, das Herzgespann :). Leider wohl nur zweijährig.
Dateianhänge
leonurus-artemisia-190811.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
Tapete

Tapete » Antwort #205 am:

Wiesenraute KombiGelb und rosa in Kombi gefällt mir prima.Die Wiesenraute ist inzwischen viel prächtiger und 1,50 m hoch. Der Phlox ist ein Ableger von Raphaela.Den Sortennamen weiß ich nicht.Das gelbe Zeugs hat sich von alleine angesiedelt.
knorbs

knorbs » Antwort #206 am:

Ipomopsis rubra sorgt für einen kräftigen farbklecks im garten. fehlen nur noch die kolibris. ;D
Dateianhänge
IMG_6347_eIpomopsis_rubra.JPG
z6b
sapere aude, incipe
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #207 am:

stimmt!Wallu, vor dem dunklen Hintergrund kommen die lichtgefluteten Blütenstengel gut raus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #208 am:

Leonurus artemisia - das Samentütchen hatte ich schon in der Hand. Ich glaube, das säe ich bald aus. Wann wäre denn beste Saatzeit? September?Ipomopsis rubra - wunderschön, habe ich in diesem Jahr gar nicht dran gedacht.Im nächsten Jahr vielleicht - Schwerpunkt rote Blätter oder rote Blüten, d.i. Ipomopsis, eine ganze Bande an Coleus und Helichrysum.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Eveline †

Eveline † » Antwort #209 am:

Eines meiner Schätzchen:Kniphofia "Green Jade"
Das Bild hat sich mir so eingeprägt, dass meine Hand heute ganz unweigerlich einen Greifreflex zeigte, als ich in der Gärtnerei diesen Namen auf einem Etikett las. ;D Schützt du sie oder ist sie ausreichend winterhart?
Christian, das freut mich für Dich. Sie ist wirklich eine elegante Schönheit. Bei mir kriegt sie keinen Winterschutz. Ich habe sie schon 2x umgepflanzt, das ist wohl der Grund, warum sie bisher nur 1 Blütenstängel hatte. Aber der eine ist wahrlich sehenswert.
vormals "vanessa"
Antworten