News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Tag mit den Greifvögeln (Gelesen 12077 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Irisfool

Mein Tag mit den Greifvögeln

Irisfool »

Gestern war ein wunderbarer Tag für einen Faknerei- Workshop. Das Wetter hat auch mitgespielt, also perfekt! 8) 8) Darf ich vorstellen: Beau, eine wirkliche Schönheit Weisskopfseeadlerdame 10 Jahre alt noch in der Ausbildung, also nicht für blutige Anfänger ;D :D , da sie sehr personenbezogen ist, aber auf der Hand brachte sie doch noch 5 KG auf die Waage.
Dateianhänge
B7673a_Large.jpg
Irisfool

Re:Mein Tag mit den Greifvögeln

Irisfool » Antwort #1 am:

Adlerauge sei wachsam! ;D ;)
Dateianhänge
B7678a_Large.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Dann war noch Frido der Uhu, den ich fliegen lassen durfte und der zurück zur Hand kam für Mäuse tat er alles!
Dateianhänge
B7675a_Large.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Geflogen bin ich auch mit einem amerikanischen Wüstenbussard "Diaz". Der war ziemlich aktiv auf der Hand und wollte schneller weg, als man den Knoten lösen konnte, aber ein Supertier 8)
Dateianhänge
B7676a_Large.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #4 am:

klasse, irisfool :D :D :D :D wie war das noch einmal mit der hierarchie? der adler war für den kaiser???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #5 am:

Tolle Aufnahmen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Dann hatte ich noch "Swerver"den Sakerfalken,( Falco cherrug) der diesen Namen bekam, weil sie ihn einmal nach 3 Tagen in Delfseil holen konnten, der hatte sich mal Urlaub genommen . ;D ;D ;).
Dateianhänge
B7681a_Large.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Dann hatte ich mir noch den Schlechtfalken ( Falco peregrinus) ausgesucht, der bekam zuvor eine Haube. Ein ganz besonderes Tier. Man merkt, wenn er nichts sieht, dass er pur aufs Geräusch reagiert. Das waren meine Vögel, die ich mir für die "Arbeit" ;D ;) ausgesucht hatte. Die Aktionsfotos kommen später die muss ich erst noch aussuchen :D ;)
Dateianhänge
B7684a_Small.jpg
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #8 am:

Wow, schöne Tiere !5 kg wiegt die Adlerdame ? Hätt ich nicht gedacht. Da kriegt man ja Muckis... ;) :Dlg BieneOooh, ein Falke ! Die sind für mich die Schönsten !Manchmal kann ich sie hier beobachten, wie sie einen viel größeren Bussard attakieren und auch verjagen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
marcir

marcir » Antwort #9 am:

Schöne Bilder Irisfool!Könntest Du mal kurz einen besonders begabten hier vorbeischicken um die Wühlmäuse in meinem Garten zu jagen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Das kannst laut sagen aber mit dem Ellenbogen gegen die Seite gdrückt hält man das schon eine Weile , nur dann ist Beau wohl sehr dichtbei , boah!!!! ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Ja mein Uhu, der schluckt sie im Ganzen runter, wirst später noch sehen, da zeigt sich der Name "Gierschlund". ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Man lernte erst den Falknerknoten, der mit einer Hand ausgeführt werden musste, da man ja auf der anderen Hand den Vogel hat und das selbst in der Dunkelheit. Ich kann euch sagen, der "Weblein"ist einfacher ;D ;D ;) Danach lernte ich "Loer draaien"" . Hab den deutschen Ausdruck nicht gefunden. ;) jedenfall ist eine aus Leder gefertigte Kunsttaube an einem langen Seil. Das wird auf eine besondere Weise gedreht in Rückwärtsbewegung mit einem Schritt nach vorne dem herabstürzenden Falken angeboten, blitzschnell mit der linken Hand zurückgezogen nach eine halben Körperdrehung wieder rückwärts gedreht und das ganze Spiel aufs Neue. Man führt den Falken also an der Nase herum und lässt ihn scheinbar anfallen und wieder durchstarten, das macht richtig Laune. Bei uns in Holland heisst dann auch das Sprichwort :Jemand eine Loer draaien, will sagen , jemand betrügen. :D ;) Man muss die Loer immer seitwärts vom Körper drehen, sonst gibt es einen Frontalzusammenstoss der für beide Parteien sehr schlimm ausgehen kann.....
Dateianhänge
B7697a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

So einfach wie es aussieht ist es allerminst ;D
Dateianhänge
B7703a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Ja ja, der Adler für den Kaiser, wie gerne hätte ich den fliegen lassen, aber wer weiss, noch ist nicht aller Tage Abend. Sie wäre gerne mit mir geflogen, mit Sicherheit: Danke für die Starthilfe ich nehm dann auch mal ein paar Tage Urlaub, denn ich komme zu dir nicht mehr zurück ;D ;D ;D ;) Typischer Fall von Denkste ;D ;)
Dateianhänge
B7706a_Medium.jpg
Antworten