eine tolle sorte :Dwoher stammt denn deine, die so aussergewöhnlich blühfreudig ist?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2011 (Gelesen 45206 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Teerosen 2011
meine hat schon fette hagebutten ausbilden dürfen....allerdings frage ich mich nun doch, ob ich nicht noch ein paar mehr dieser herrlichen blüten hätte "gebrauchen" können

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Von diesen Blüten kann man nie genug bekommen
Im Moment auch wieder traumhaft das dunkle Laub und die jungen roten Triebe.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
ManuimGarten
-
marcir
Geht, MGHier brauchte sie etwa 2 Jahre, fror auch immer mal etwas herunter. Berappelt sich aber immer wieder und auch immer weiter oben. Dieses Jahr im 4. Standjahr zeigt sie sich doch langsam so wie ich es mir in die richtige Richtung vorstellte. Längenwachstum und etwas mehr schöne Blüten.So habe ich nun die berechtigte Hoffnung, dass sie doch noch am Pfosten hochklettern werden könnte. Braucht einfach Geduld.Gut einpacken, die ersten Jahre, sonst häufle ich sie auch immer an.Ok, ok - ihr habt mich überzeugt. Lady Hillingdon MUSS hier einziehen. Wird das in 7b im Garten funktionieren, oder eher im Topf (+Winterquartier bei -15°)?
Wäre die Lady auch für einen Obelisken geeignet oder braucht sie unbedingt eine warme Südwand?
-
marcir
Doch, doch, Hobelia, das geht schon, wenn Du einen 7 m hohen Obelisken aufstellst.Wäre die Lady auch für einen Obelisken geeignet oder braucht sie unbedingt eine warme Südwand?
-
ManuimGarten