News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2011 (Gelesen 65807 mal)
Re:Rosen im August 2011
kräftige Farben mag ich aber auch: Tea Time

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
und last but not least, ein Streifenhörnchen, Papagena

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Boah, zeigt Ihr tolle Rosen.Aber bei mir gibt´s noch einige, die noch Knospen haben, wenn es jetzt mal nicht so viel regnen würde, dann hätte ich auch noch eine Chance, was zu zeigen. @Bero: Herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch neu im Rosengeschäft, aber ich habe im Frühjahr auch eine einmalblühende Gallica-Rose "La Gloire de France" gepflanzt. Sie hat auch nicht geblüht, sondern nur ordentlich Zweige getrieben. Einmalblühende braucht man nicht so zu schneiden, allenfalls mal nach der Blüte, aber auf keinen Fall wie die mehrfach blühenden im Frühjahr. Ich habe auch noch eine Apotheker-Rose neu gepflanzt, die war im Topf und hatte ein paar Blüten, aber nun treibt sie, was das Zeug hält. Da bin ich auch mal gespannt, was sie im nächsten Jahr an Blüten bringt...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mein "top des jahres" ist eindeutig die moschate cornelia...lange, lange jahre hat diese rose gebraucht um sich zu etablieren...aber es lohnt sich (im nachhinein) wirklich immer auf eine rose aus dieser gruppe zu warten, bis sie sich im garten etabliert hat!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hmmm... dieses Warten.... Ich warte auf Astrid Gräfin zu Hardenberg, im Vorjahr als Topfpflanze erworben. Sie hat heuer 1x (EINMAL!) geblüht, ca. 4 Blüten, seither warte ich wieder. Aber lange, lange Jahre möchte ich nicht warten. Einige andere Mehrfachblüher lassen sich auch ziemlich Zeit... 

Manu: Da hast Du schon Recht, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Bis sie das nächste Mal blühen, müssen wir erst wieder wieder durch einen Winter
und ich wäre mal froh, wenn es nicht so viel Schnee gäbe wie im letzten Jahr.....

Der Schnee ist aber nicht unbedingt der Rosen Tod....
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Dem stimme ich zu.Bei mir in Zone 5b ist der Schnee sogar die RettungDer Schnee ist aber nicht unbedingt der Rosen Tod....

Leider nicht ganz richtig in der Farbe, aber ähnlich der von Hans Rathgeb, die La Belle d'Alsacienne, also einen Tick bläulicher:
Lavender Coover, noch klein, blüht aber wie eine grosse, nämlich praktisch durchgehend:
Royal Marbrée, wunderschön, die "Flecken" sieht man richtig gut.Falsch, es ist die Marbrée, Royal hatten wir bestellt und Marbrée erhalten.