News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 69667 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

Re:August 2011

marcir » Antwort #720 am:

Herrliche kühle 17 Grad.Nebel bis weit hinunter und alles ist frisch gewaschen da draussen. 8)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #721 am:

Taufrischen guten Morgen bei 18° und Schäfchenwolkenhimmel. Von Frankreich her nähert sich die erste dicke Regenwolke.Im Tal gibts Gratissuppe, aber wir dürfen von oben draufschauen ;D
Dateianhänge
gratissuppe.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #722 am:

14°, stark nebelig, vmtl. wird sich die Sonne noch durchkämpfen. Gestern wurde es auch noch ein schön sonniger Tag (max. 28°), leider sehr sehr schwül. Die warme Dusche kam erst abends.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #723 am:

Ich bin Euch die Temperaturen neidig, wisst Ihr das ?Aber die Gewitter nicht...... :oFranz, das kenn ich, das "Auf die Nebelsuppe schauen". Gutes Gefühl, gell ? ;) :DBei uns ists heute morgen strahlend sonnig, 24,6 Grad, leichter Südwind,66% Luftfeuchte. :P :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #724 am:

Kleiner Nachtrag. Gestern, so 300 Meter südöstlich der Gärtnerei in die Streuwiese gerauscht. Hat sauba gschebbart. ;D Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #725 am:

Franz, das kenn ich, das "Auf die Nebelsuppe schauen". Gutes Gefühl, gell ? ;) :Dlg Biene
;D Aber hallo ;DWo wir vorher wohnten waren wir immer mitten drin inner Suppe, wir könnens jetzt geniessen.Hoppla planwerk, hast mich beinahe erschreckt. Das ist aber ein Wahnsinnsbild :o Suuuper, .........wenn´s einem nicht trifft.Solche Modelle hatten wir gestern auch :P
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #726 am:

Hallo !Volker, tolles Foto. Bei uns hat es nachts 9 l geregnet, es hat abgekühlt auf 20 Grad. Heute nacht war ein Dauerblitzen am Himmel, ohne Donner, später hat es dann schön geregnet.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Pewe

Pewe » Antwort #727 am:

Ein tolles Foto :o :o :o
Luna

Luna » Antwort #728 am:

Wow das ist ein Bild!Appenzellerland (CH): das Gewitter der vergangenen Nacht hat 6 Liter gebracht, momentan hängen vereinzelt noch Restwolken herum bei 18°
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #729 am:

OMG........ :o :o :o :oMir ists grad ganz kalt geworden als ich Planwerks Foto sah...GRUSEL:.......
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #730 am:

Noch kühl.Seit einigen Stunden habe ich Schreddergut zum Kompost getragen, feinster Kübelpflanzen-, Fichtenspitzen-, Nußbaummix. Um eine reichhaltige Ernte von reifen Äpfeln, unreifen Pfirsichen und noch unreiferen Nüssen muss ich mich noch kümmern...Die Schredder-Ernte-Parallelaktion fand statt mit Hilfe von 2 cm großen Eislinsen(bestehend aus einem weißen Kern von 5 mm Durchmesser, einem wasserhellen Ring und dann wiederum einem weißen Außenring), sie war nicht bestellt und beim Zusehen habe ich, aus verschiedenen Gründen, stark geschlottert. (Was selten vorkommt.)Da auch Immobilienteile geschreddert wurden stehen wir bereits in Verhandlungen mit verschiedenen einschlägigen Firmen und der Versicherung...Planwerks Foto triffts.
Viele Grüße von
RosaRot
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #731 am:

In der Rureifel gibt es weiterhin recht unspektakuläres Wetter. Wie schon die letzten Tage auch ist es wolkig bei 16°C; gestern haben wir mit knapp 25°C einen Sommertag knapp verpasst; Sonne gab es nur am Vormittag ein paar Stunden.Es wächst jetzt alles wie verrückt nach der langen Sommertrockenheit. Gartentechnisch könnte das Wetter gar nicht besser sein. Hitzewelle und Unwetter finden hier nicht statt :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #732 am:

Guten Morgen!Planwerk's Blitzbild - sagenhaft! Aber ........ heißa Kathreinerle, da möcht' man nicht in der Nähe sein.....Bei uns im Siebengebirge 17 Grad, ein leicht verhangener Himmel, aus dem ab und an aber eine freundliche Sonne schaut. Soll aber wohl nicht so bleiben .....Hier gab es gestern keinerlei Gewitter, nur ein wenig Niesel am Nachmittag.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #733 am:

Oh Gott :o Rosarot, was ist denn alles passiert ? Das ist ja schrecklich :-\.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #734 am:

Noch kühl.Seit einigen Stunden habe ich Schreddergut zum Kompost getragen, feinster Kübelpflanzen-, Fichtenspitzen-, Nußbaummix. Um eine reichhaltige Ernte von reifen Äpfeln, unreifen Pfirsichen und noch unreiferen Nüssen muss ich mich noch kümmern...Die Schredder-Ernte-Parallelaktion fand statt mit Hilfe von 2 cm großen Eislinsen(bestehend aus einem weißen Kern von 5 mm Durchmesser, einem wasserhellen Ring und dann wiederum einem weißen Außenring), sie war nicht bestellt und beim Zusehen habe ich, aus verschiedenen Gründen, stark geschlottert. (Was selten vorkommt.)Da auch Immobilienteile geschreddert wurden stehen wir bereits in Verhandlungen mit verschiedenen einschlägigen Firmen und der Versicherung...
Euch hat es also getroffen. Mein tiefes Mitgefühl.Hier habe ich es nämlich abends stundenlang heftig wetterleuchten und blitzen gesehen über dem Harz, der von mir aus östlich liegt. Wir sind mit ein bisschen Regen davon gekommen.Z.Zt. hier diesig bei 18°. Aber bald wird die Sonne durchkommen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten