
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69668 mal)
Re:August 2011
Herrliche kühle 17 Grad.Nebel bis weit hinunter und alles ist frisch gewaschen da draussen. 

Re:August 2011
Taufrischen guten Morgen bei 18° und Schäfchenwolkenhimmel. Von Frankreich her nähert sich die erste dicke Regenwolke.Im Tal gibts Gratissuppe, aber wir dürfen von oben draufschauen 

Re:August 2011
14°, stark nebelig, vmtl. wird sich die Sonne noch durchkämpfen. Gestern wurde es auch noch ein schön sonniger Tag (max. 28°), leider sehr sehr schwül. Die warme Dusche kam erst abends.
-
- Beiträge: 3270
- Registriert: 5. Jun 2008, 14:44
- Kontaktdaten:
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:August 2011
Ich bin Euch die Temperaturen neidig, wisst Ihr das ?Aber die Gewitter nicht...... :oFranz, das kenn ich, das "Auf die Nebelsuppe schauen". Gutes Gefühl, gell ?
:DBei uns ists heute morgen strahlend sonnig, 24,6 Grad, leichter Südwind,66% Luftfeuchte.
:Plg Biene


Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Re:August 2011
Kleiner Nachtrag. Gestern, so 300 Meter südöstlich der Gärtnerei in die Streuwiese gerauscht. Hat sauba gschebbart.



Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:August 2011
Franz, das kenn ich, das "Auf die Nebelsuppe schauen". Gutes Gefühl, gell ?:Dlg Biene



- elis
- Beiträge: 9452
- Registriert: 27. Jan 2006, 13:02
- Kontaktdaten:
-
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:August 2011
Hallo !Volker, tolles Foto. Bei uns hat es nachts 9 l geregnet, es hat abgekühlt auf 20 Grad. Heute nacht war ein Dauerblitzen am Himmel, ohne Donner, später hat es dann schön geregnet.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Re:August 2011
Wow das ist ein Bild!Appenzellerland (CH): das Gewitter der vergangenen Nacht hat 6 Liter gebracht, momentan hängen vereinzelt noch Restwolken herum bei 18°
-
- Beiträge: 3270
- Registriert: 5. Jun 2008, 14:44
- Kontaktdaten:
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:August 2011
OMG........
:oMir ists grad ganz kalt geworden als ich Planwerks Foto sah...GRUSEL:.......



Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- RosaRot
- Beiträge: 17853
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:August 2011
Noch kühl.Seit einigen Stunden habe ich Schreddergut zum Kompost getragen, feinster Kübelpflanzen-, Fichtenspitzen-, Nußbaummix. Um eine reichhaltige Ernte von reifen Äpfeln, unreifen Pfirsichen und noch unreiferen Nüssen muss ich mich noch kümmern...Die Schredder-Ernte-Parallelaktion fand statt mit Hilfe von 2 cm großen Eislinsen(bestehend aus einem weißen Kern von 5 mm Durchmesser, einem wasserhellen Ring und dann wiederum einem weißen Außenring), sie war nicht bestellt und beim Zusehen habe ich, aus verschiedenen Gründen, stark geschlottert. (Was selten vorkommt.)Da auch Immobilienteile geschreddert wurden stehen wir bereits in Verhandlungen mit verschiedenen einschlägigen Firmen und der Versicherung...Planwerks Foto triffts.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- wallu
- Beiträge: 5746
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2011
In der Rureifel gibt es weiterhin recht unspektakuläres Wetter. Wie schon die letzten Tage auch ist es wolkig bei 16°C; gestern haben wir mit knapp 25°C einen Sommertag knapp verpasst; Sonne gab es nur am Vormittag ein paar Stunden.Es wächst jetzt alles wie verrückt nach der langen Sommertrockenheit. Gartentechnisch könnte das Wetter gar nicht besser sein. Hitzewelle und Unwetter finden hier nicht statt
.

Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Beiträge: 2344
- Registriert: 20. Jun 2006, 13:39
- Kontaktdaten:
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:August 2011
Guten Morgen!Planwerk's Blitzbild - sagenhaft! Aber ........ heißa Kathreinerle, da möcht' man nicht in der Nähe sein.....Bei uns im Siebengebirge 17 Grad, ein leicht verhangener Himmel, aus dem ab und an aber eine freundliche Sonne schaut. Soll aber wohl nicht so bleiben .....Hier gab es gestern keinerlei Gewitter, nur ein wenig Niesel am Nachmittag.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- elis
- Beiträge: 9452
- Registriert: 27. Jan 2006, 13:02
- Kontaktdaten:
-
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:August 2011
Oh Gott
Rosarot, was ist denn alles passiert ? Das ist ja schrecklich
.lg elis


Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Callis
- Beiträge: 7414
- Registriert: 20. Mai 2011, 10:58
- Wohnort: Berlin
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August 2011
Euch hat es also getroffen. Mein tiefes Mitgefühl.Hier habe ich es nämlich abends stundenlang heftig wetterleuchten und blitzen gesehen über dem Harz, der von mir aus östlich liegt. Wir sind mit ein bisschen Regen davon gekommen.Z.Zt. hier diesig bei 18°. Aber bald wird die Sonne durchkommen.Noch kühl.Seit einigen Stunden habe ich Schreddergut zum Kompost getragen, feinster Kübelpflanzen-, Fichtenspitzen-, Nußbaummix. Um eine reichhaltige Ernte von reifen Äpfeln, unreifen Pfirsichen und noch unreiferen Nüssen muss ich mich noch kümmern...Die Schredder-Ernte-Parallelaktion fand statt mit Hilfe von 2 cm großen Eislinsen(bestehend aus einem weißen Kern von 5 mm Durchmesser, einem wasserhellen Ring und dann wiederum einem weißen Außenring), sie war nicht bestellt und beim Zusehen habe ich, aus verschiedenen Gründen, stark geschlottert. (Was selten vorkommt.)Da auch Immobilienteile geschreddert wurden stehen wir bereits in Verhandlungen mit verschiedenen einschlägigen Firmen und der Versicherung...
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)