News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2011 (Gelesen 65348 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im August 2011

marcir » Antwort #450 am:

Eine Fehllieferung, sollte Roletta sein. Kennt sie jemand zufällig?Rosa, ganz, leichter Duft, mittelgroße Blüte. (Ich stell sie extra nochmal vor.)
Könnte das ev. Lawinia sein, Moni? Lawinia
Moni

Moni » Antwort #451 am:

Eine Fehllieferung, sollte Roletta sein. Kennt sie jemand zufällig?Rosa, ganz, leichter Duft, mittelgroße Blüte. (Ich stell sie extra nochmal vor.)
Könnte das ev. Lawinia sein, Moni? Lawinia
Marcir, könnte durchaus sein. Auf einen ersten schnellen Blick und Vergleich bei Help me Find, sieht sie ihr sehr ähnlich. Und Agel hat sie auch im Programm. Ich schau später mal genauer. Danke schon mal.Zu Haldesleben. Die gefällt mir sehr. Die Farbe der Knospen ist erst ein beigelich-gelbliches Weiß, danach beim Aufblühen bekommt sie einen rosa Ton. Zum Schluß ist sie dann cremeweiß. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #452 am:

Schöne Fotos zeigt ihr alle :D :D :DDa werden Begehrlichkeiten geweckt..... 8) ;D ;)
Martin d. Senteurs Paul Ricard
Charming Apricot
Gertrude Jekyll
Ghislaine Feuerwerk
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Martina777

Martina777 » Antwort #453 am:

::) Da sagst Du was ... Tolle Fotos!
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #454 am:

Hallo Rosenfans,Arthur Bell noch in voller Blüte. Das Foto ist von heute! LG. Helene und Josef.
Dateianhänge
526.jpg
526.jpg (20.71 KiB) 124 mal betrachtet
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #455 am:

ich habe neulich in einer Freiburger Baumschule einen Roy Black gesehen, dem war wohl übel, der war leicht grünlich: ;D
Dateianhänge
RoyBlackVdS_02.jpg
(43.92 KiB) 63-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #456 am:

aber vielleicht war es ja auch Karen Blixen. ;D
Dateianhänge
RoyBlackVdS_01.jpg
(55.98 KiB) 62-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #457 am:

Bei mir zu Hause haben fast alle Rosen SRT, sogar die Rhapsodie in blue hat jetzt untenrum Sternrußtau. Azubis hat keinen Sternrußtau, die hat dafür ein wenig Rost. Und Climbing Champagner, die aber nach der 1. Blüte nix mehr gemacht hat, nicht weitergewachsen, nicht mehr geblüht. Und Florence Delattre, die hat nix. Und Annie Laurie McDowell unten neben dem Haus und Simstripe und die Patiorose orange haben auch nix. Letzere kann ich empfehlen, wenn mal jemand was Repräsentatives sucht, sie blüht sehr oft und reich, die Blüten sind hübsch und halten lange, das Farbspiel ist auch hübsch. Einziges Manko, null Duft. Neulich dachte ich wieder, so, jetzt ist sie gerade so schön und es ist gerade so heiß, jetzt muss sie doch einfach duften, aber wieder, wie immer: Nix, absolut null.
Dateianhänge
PatioO_0811_06.jpg
(62.47 KiB) 68-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #458 am:

Terra Cotta hat die erste Blüte dieses Jahr, weiss nicht, was ihr gefehlt hat.
Dateianhänge
Terra_0811_01.jpg
(43.1 KiB) 62-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #459 am:

Parfum Flower Circus auch die erste oder 2te.
Dateianhänge
PFC_0811_01.jpg
(52.98 KiB) 60-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #460 am:

Neu habe ich ja seit kurzem die Brown velvet, ich wurde ja gewarnt, aber das ist wirklich enttäuschend, finde ich, ich hoffe, daß sie sich nach dem Umtopfen noch erholt und nächstes Jahr mehr meinen Erwartungen entspricht.
Dateianhänge
BV_0811_01.jpg
(45.74 KiB) 61-mal heruntergeladen
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #461 am:

Ich hab' ja schon erzählt, dass bei uns dieses Jahr einige Rosen viel stärker nachblühen als gewohnt (andere dagegen ungewöhnlicherweise gar nicht).Aber bei Erinnung an Brod ist es überhaupt das erste Mal, dass ich eine Nachblüte erlebe. Nicht üppig, nur ein Büschel - aber mit Seltenheitswert!
Dateianhänge
Erinnerung_an_Brod_August.jpg
(72.62 KiB) 64-mal heruntergeladen
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Anke02

Anke02 » Antwort #462 am:

Parfum Flower Circus auch die erste oder 2te.
Was für eine Farbe! Wunderschön! :D Sonnige GrüßeAnke
Sonnigliebe Grüße
Anke
marcir

marcir » Antwort #463 am:

Neu habe ich ja seit kurzem die Brown velvet, ich wurde ja gewarnt, aber das ist wirklich enttäuschend, finde ich, ich hoffe, daß sie sich nach dem Umtopfen noch erholt und nächstes Jahr mehr meinen Erwartungen entspricht.
Ja, was denn, FBB, ist enttäuschend an ihr?
marcir

marcir » Antwort #464 am:

Ich hab' ja schon erzählt, dass bei uns dieses Jahr einige Rosen viel stärker nachblühen als gewohnt (andere dagegen ungewöhnlicherweise gar nicht).Aber bei Erinnung an Brod ist es überhaupt das erste Mal, dass ich eine Nachblüte erlebe. Nicht üppig, nur ein Büschel - aber mit Seltenheitswert!
Stef... quatsch, ;D Windsbraut, 8)Das ist wirklich 8) so eine Nachblüte von EaB! Meine hat das bis jetzt noch nicht gezeigt. Vielleicht nächstes Jahr.Wie lange hast Du sie denn schon?
Antworten