News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 69157 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:August 2011

Amur » Antwort #870 am:

Seit heut früh ging die Temperatur nochmal um 2 ° zurück auf 10°. Normal sollte die tagsüber doch steigen? Es regnet immer noch so vor sich hin. Wenigstens hab ich jetzt Zeit die Eismaschine anzuwerfen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #871 am:

Bei uns wird's grad ein bißchen heller - man ahnt, dass es da doch eine Sonne geben muss.Und bei uns steigen die Temperaturen ordnungsgemäß: 16,2 Grad!!! ;D ;D
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Tara

Tara » Antwort #872 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: Nach dem - im Vergleich zu anderen Gebieten bzw. den letzten Tagen - recht harmlosen Gewitter gestern abend hat es nachts noch geregnet. Jetzt ist es bewölkt bei 13 Grad.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #873 am:

16°, Regen, nächtliches Gewitter war harmlos.
Viele Grüße von
RosaRot
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #874 am:

Letzteres genauso, zur Zeit kein Regen, 18°, frische kühle Luft :). Mein Kreislauf macht bei schwüler Hitze zum Glück keine Probleme, dafür die Krampfadern :-\ und es ist einfach bäääh.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #875 am:

Mein Kreislauf macht bei schwüler Hitze zum Glück keine Probleme, dafür die Krampfadern :-\ und es ist einfach bäääh.
Irgendwas blödes muß man ja haben, sonst wärs langweilig ::) :PMein Kreislauf macht heute morgen alles, nur keine KreiseInzwischen auch 18 ° und ein Mix von Sonne, Wolken und ab und zu Nieselregen, angenehm nach der Brüllhitze.
thogoer

thogoer » Antwort #876 am:

Ossola, Nordital. ein leichtes Lüftchen weht,zunächst ist die Temperatur noch weiter gefallen. Jetzt dank intensiver Sonne 23°C. im Schatten.
Dateianhänge
K640_DSC02890.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #877 am:

Blinklichtwetter: ::) 1 Minute Sonne ,1 Minute kräftiger Schauer, eine Minute Sonne....... ;D ;D ;) Holland eben ::) :P
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #878 am:

Nein, ich glaub, in die niederen Lande ziehts mich nicht. Ich les da so oft "grau"..... ;DHier gleisst noch immer die Sonne vom Himmel, 27 Grad.Allerdings hat der Wind schon gedreht. Von Süd auf Nord. Die ersten Wölkchen zeigen sich.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
lubuli

lubuli » Antwort #879 am:

nach ganzer nacht regen hat eben für eine stunde die sonne geschienen, jetzt zieht es wieder zu. 19°gestern im unwetter noch wirklich glück gehabt. ein paar töpfe sind allerdings kaputt.
Dateianhänge
005wetterschaden.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irisfool

Irisfool » Antwort #880 am:

@ biene 100 Na, dann weisst du ja, warum man im Sommer , wie im Winter in Österreich ruhig niederländisch sprechen kann... ;D ;D ;D ;D
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #881 am:

Tja, kommts nur..... :DIch mag Deinen Humor ! ;) :Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #882 am:

Seit heut früh ging die Temperatur nochmal um 2 ° zurück auf 10°. Normal sollte die tagsüber doch steigen? Es regnet immer noch so vor sich hin.
Das gleiche hier in Freising. Mittlerweile nur noch 9,5°C!!VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
brennnessel

brennnessel » Antwort #883 am:

Im oö. Alpenvorland regnet es leicht bei 16° (gestern noch 35°)kaltem Wind! Bin froh, dass sich das kalte Wetter auf so leisen Sohlen herangeschlichen hat und ganz ohne Unwetter kam!
Scilla

Scilla » Antwort #884 am:

Da und dort noch dicke Wolken, sonst aber sonnig bei rund 16 Grad.Seit gestern Abend gab es um die 13 Liter schönen Regen; keine wüsten Böen, keine Schäden im Garten... perfekt. :DIch bin zurzeit sehr zufrieden, nicht zuletzt dass die Pflanzen nicht mehr dürsten müssen.Der teilweise leicht gelb-bräunliche Rasen wird sich auch recht zügig erholen, so hoffe ich wenigstens.edit: unweit von uns, in der Stadt Basel, hat es gestern NM gehagelt, wurde mir erzählt. Uff! Glück gehabt.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten