News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69155 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2011
Seit heut früh ging die Temperatur nochmal um 2 ° zurück auf 10°. Normal sollte die tagsüber doch steigen? Es regnet immer noch so vor sich hin. Wenigstens hab ich jetzt Zeit die Eismaschine anzuwerfen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bei uns wird's grad ein bißchen heller - man ahnt, dass es da doch eine Sonne geben muss.Und bei uns steigen die Temperaturen ordnungsgemäß: 16,2 Grad!!!

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Südöstlich von Frankfurt/M.: Nach dem - im Vergleich zu anderen Gebieten bzw. den letzten Tagen - recht harmlosen Gewitter gestern abend hat es nachts noch geregnet. Jetzt ist es bewölkt bei 13 Grad.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Letzteres genauso, zur Zeit kein Regen, 18°, frische kühle Luft
. Mein Kreislauf macht bei schwüler Hitze zum Glück keine Probleme, dafür die Krampfadern
und es ist einfach bäääh.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irgendwas blödes muß man ja haben, sonst wärs langweiligMein Kreislauf macht bei schwüler Hitze zum Glück keine Probleme, dafür die Krampfadernund es ist einfach bäääh.

Ossola, Nordital. ein leichtes Lüftchen weht,zunächst ist die Temperatur noch weiter gefallen. Jetzt dank intensiver Sonne 23°C. im Schatten.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Blinklichtwetter:
1 Minute Sonne ,1 Minute kräftiger Schauer, eine Minute Sonne.......
Holland eben

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Nein, ich glaub, in die niederen Lande ziehts mich nicht. Ich les da so oft "grau"..... ;DHier gleisst noch immer die Sonne vom Himmel, 27 Grad.Allerdings hat der Wind schon gedreht. Von Süd auf Nord. Die ersten Wölkchen zeigen sich.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
nach ganzer nacht regen hat eben für eine stunde die sonne geschienen, jetzt zieht es wieder zu. 19°gestern im unwetter noch wirklich glück gehabt. ein paar töpfe sind allerdings kaputt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
@ biene 100 Na, dann weisst du ja, warum man im Sommer , wie im Winter in Österreich ruhig niederländisch sprechen kann...

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Tja, kommts nur..... :DIch mag Deinen Humor !
:Dlg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Das gleiche hier in Freising. Mittlerweile nur noch 9,5°C!!VG piSeit heut früh ging die Temperatur nochmal um 2 ° zurück auf 10°. Normal sollte die tagsüber doch steigen? Es regnet immer noch so vor sich hin.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Im oö. Alpenvorland regnet es leicht bei 16° (gestern noch 35°)kaltem Wind! Bin froh, dass sich das kalte Wetter auf so leisen Sohlen herangeschlichen hat und ganz ohne Unwetter kam!
Da und dort noch dicke Wolken, sonst aber sonnig bei rund 16 Grad.Seit gestern Abend gab es um die 13 Liter schönen Regen; keine wüsten Böen, keine Schäden im Garten... perfekt. :DIch bin zurzeit sehr zufrieden, nicht zuletzt dass die Pflanzen nicht mehr dürsten müssen.Der teilweise leicht gelb-bräunliche Rasen wird sich auch recht zügig erholen, so hoffe ich wenigstens.edit: unweit von uns, in der Stadt Basel, hat es gestern NM gehagelt, wurde mir erzählt. Uff! Glück gehabt.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.