News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tilia cordata - erste Knospen (Gelesen 813 mal)
Moderator: AndreasR
Tilia cordata - erste Knospen
Hallo Bernhard,entsinnst Du Dich - irgendwann - irgendwo - in der ForenWelt gab es die Frage, wann eine Winterlinde wohl die ersten Blüten bekommt. Heuer nun ist es soweit, die ersten Knospen konnte ich entdecken :DDer Baum steht nun das 11.Jahr im Garten und war bei seinem Einzug ein ca. 30-40cm hoher Sämling aus einem ganz speziellen Wald. Wir haben den Baum mehrfach "umgeschult" bevor er vor 5 Jahren an seinen entgültigen, jetzigen Standort kam. Nun ist er etwa 4m hoch und sieht wunderschön aus...WühlmausGrüße
Re:Tilia cordata - erste Knospen
Ja, und wo bleiben die Bilder Wühlmaus 

meine blüht schon seit einigen jahren. ist allerdings veredelt. daher gilt das in diesem thread nicht!
wieviele jahre warens nun genau?

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
11 Jahre hier im Garten plus eine Größe von 30-40cm...war bei der Geburt nicht dabei, aber würde sagen: Das 13.Jahr bringt die Blüten 8)Tolmi - extra für Dich hier ein Bild des guten Stückes :DWenn denn die Blüten aufgehen, werd ich mir eine Leiter für ein entsprechendes Bild aufstellen ;)WühlmausGrüßewieviele jahre warens nun genau?
He, das ist ja in diesen paar Jährchen ein richtig gut gewachsenes Herzchen geworden...