News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tilia cordata - erste Knospen (Gelesen 810 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Wühlmaus

Tilia cordata - erste Knospen

Wühlmaus »

Hallo Bernhard,entsinnst Du Dich - irgendwann - irgendwo - in der ForenWelt gab es die Frage, wann eine Winterlinde wohl die ersten Blüten bekommt. Heuer nun ist es soweit, die ersten Knospen konnte ich entdecken :DDer Baum steht nun das 11.Jahr im Garten und war bei seinem Einzug ein ca. 30-40cm hoher Sämling aus einem ganz speziellen Wald. Wir haben den Baum mehrfach "umgeschult" bevor er vor 5 Jahren an seinen entgültigen, jetzigen Standort kam. Nun ist er etwa 4m hoch und sieht wunderschön aus...WühlmausGrüße
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Tilia cordata - erste Knospen

Tolmiea » Antwort #1 am:

Ja, und wo bleiben die Bilder Wühlmaus :D
bernhard

bernhard » Antwort #2 am:

meine blüht schon seit einigen jahren. ist allerdings veredelt. daher gilt das in diesem thread nicht! ;) wieviele jahre warens nun genau?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #3 am:

wieviele jahre warens nun genau?
11 Jahre hier im Garten plus eine Größe von 30-40cm...war bei der Geburt nicht dabei, aber würde sagen: Das 13.Jahr bringt die Blüten 8)Tolmi - extra für Dich hier ein Bild des guten Stückes :DWenn denn die Blüten aufgehen, werd ich mir eine Leiter für ein entsprechendes Bild aufstellen ;)WühlmausGrüße
Dateianhänge
IMG_2913-TiliaCordataGarten-80.JPG
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #4 am:

He, das ist ja in diesen paar Jährchen ein richtig gut gewachsenes Herzchen geworden... :)
Antworten