News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erntekalender für Kräuter? (Gelesen 6447 mal)
Re:Erntekalender für Kräuter?
Moin Pinguin,Bärwurz, Artemisia annua, Artemisia vulgaris, Wermut kommen auf jeden Fall da rein und dann noch nichtbittere wie ein bischen Minze, Zitronenmelisse und ein großes Blatt Thunbergia laurifolia, alles so ohne Rezept und Waage rein in die Flasche und Wodka oder Korn drüber.Ein paar Korianderkörner kommen auch mit rein, man kann da viele Variationen ausprobieren.Auch Wildpflanzen sind dazu gut geeignet.LG July
Re:Erntekalender für Kräuter?
aha, interessant, mit Wermut habe ich noch nie etwas gemacht, obwohl ich ihn auch im Garten habe, könnte ich vielleicht auch mal probierenbei mir beginnt nun die Holunder-Zeit, Sirup, Gelee, Likör, Essig aus Holunderbeeren, der Holunder ist neben Minze und Rose die wichtigste Pflanze für mich, im Frühsommer nutze ich auch die Blüten
an Teekräutern werde ich hauptsächlich noch mal Minze schneiden und trocknen, in verschiedenen Sorten, z.B. Apfel- und Zitronenminze

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de