News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August-Bilder 2011 (Gelesen 19844 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:August-Bilder 2011
Thomas, die Garten-Regenbilder gefallen mir sehr.Mein Favorit ist das re.oben.Eine Frage, warum ist die Tomatentraube unten angeschnitten? (neugierigbin)Blitzt Du auch manchmal bei Regen, damit die ropfen deutlicher werden?Frida hat mir das mal bei einem Bild empfohlen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein fantastisches Bild!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
-
Gartenlady, das sind ja zwei wunderschöne Bilder :DDie sind beide so schön, dass ich gar nicht weiss welchem ich den Vorzug geben möchte. Das Licht ist wunderschön. Und dann noch diese Tropfen dazu. Einfach schöön...
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
hallo!Die Regenbilder sind toll meine Kaiu wird leider von irgendeinem Tier abgefressen.Kastanien vor ein paar Tagen beim Spaziergang mit genommen und auf dem Gartentisch abgelegt. Sie sind jetzt geplatzt
vlg Barbara
- Gartenlady
Das Bild ist Klasse, ich hätte vielleicht einen natürlichen Untergrund gewählt .Auch Dein Färberhülsenfoto ist sehr gut komponiert, nur die Kontraste sind etwas stark, es würde mich wirklich interessieren wie diese Schoten bei sanfterem Licht aussehen.
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Gartenlady die Kastanien gibt es auch im Gras liegend.Bei der Färberhülse ist es schwer wieder solch eine geöffnete Schote zu finden meist sind die Samen nicht mehr drin, aber ich bin am schauen
vlg Barbara
Kraut,die Hülsen sind ja jetzt braun. Wenn Du vorsichtig drückst, müßtest Du die Körner sehen.Von mir, passend zum Abend, mal wieder ein paar Abendfotos ;)Wein mit Sonne bekomme ich nicht anders hin. Da stören rechts und links Bäume. Ich habe leider nur einen kleinen Ausschnitt frei. Aber nächstes Jahr, bin ich schlauer und ziehe mir einen Ranke passend 

[galerie pid=84141]comp_Garten 05 030b.jpg[/galerie][/td] |
[galerie pid=84139]comp_Garten 05 041b.jpg[/galerie][/td] |
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
@Kraut, das gefällt mir so viel besser.Die linke Kastanie scheint die rechte anzulachen, aber die wendet sich ab
@Paulownia, das erste Foto gefällt mir sehr gut. Auch die zweite Ranke ist schön, nur der Hintergrund ist etwas zu unruhig.Auf dem dritten Bild sind die Wolkenformationen sehr schön, schöne Farben, wunderbares Licht. Die Horizontlinie ist leider nicht ganz so toll.

eine Kastanien-Familienaufstellung??? Kraut, das Arrangement gefällt mir auch, aber ich finde das Bild etwas blaustichig, da kannst Du noch nachbearbeiten.Paulownia, mir ist das obere rechte Weinblatt zu scherenschnittartig. Bei dem starken Gegenlicht kannst Du da nur mit einem Trick etwas dran ändern, nämlich wenn Du mit einem einfachen Reflektor (z.B. einem weißen Karton) arbeitest und die Blätter ein wenig aufhellst.Die linke Kastanie scheint die rechte anzulachen, aber die wendet sich ab![]()
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Zu diesem Bild kann ich einfach nur "Wow!" sagen ...Gestern gab es einen Wechsel von seehr nass und sehr sonnig. Vor ihrem Untergang hatte die Sonne kurzzeitig die Nase vorn.

Allein der Farben und des Lichtes wegen, ist gestern der Rest der Familie beim Abendbrotessen leer ausgegangen :PFrida,wo soll ich denn die weisse Pappe hinpacken? Hinter mir, hinter die Pflanze?
LG Margrit
Wenn das Licht von vorne kommt, musst Du es zurückspiegeln. Wenn Du nicht gerade ein Weitwinkel drauf hast, kann die Pappe dichter ans Objekt als die Kamera, eben so, dass man sie nicht im Bild sieht. Ich halte den Reflektor meist auch etwas höher, so dass das Licht von oben kommt, was natürlicher aussieht. Am besten übst Du mal in einem Moment, wo es nicht drauf an kommt.Du kannst auch einen Karton mit zerknitterter Alufolie bekleben, das macht aber kühleres LIcht als die weiße Pappe.Frida,wo soll ich denn die weisse Pappe hinpacken? Hinter mir, hinter die Pflanze?
- Gartenlady
Ohne Stativ geht das natürlich nicht. Mir persönlich gefällt der Schattenriss allerdings gut so wie er ist.