News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

garden tools (Gelesen 8411 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

garden tools

pearl »

auf dem Weg zwischen Frankfurt am Main und Berlin gab es eine Raststätte mit einem Shop für Trucker. Offenbar hatten die auch an gardener gedacht. Es gab dort eine Aubin Pruning Shears by Laguiole. Ein komplettes klappbares Okulierwerkzeugset. Mit Gürteltasche. So ist man in der Lage, sofern man Tütchen und Tempos und immer Wasser dabei hat jederzeit Stecklinge zu nehmen. Bisher ist das tool noch ungebraucht. Ich brauche im Augenblick keine Stecklinge. :-\
um die Bedürfnisse aller user zu befriedigen verlinke ich hier ?oder vielleicht auf der ersten Seite? zwei verwandte threads.Altes GartenwerkzeugGutes Gartenwerkzeug
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

Re:garden tools

zwerggarten » Antwort #1 am:

dabei hätte ich dir von meine miekrigen rosen so gerne was mitgegeben! 8) ;D[size=0]hot tool! :D[/size]
pearl

pearl » Antwort #2 am:

ach. ;D Wahrscheinlich dachte ich, dass die Rosen da wo sie sind sowieso besser dran sind. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

bzw. demnächst von einem ganz anderen tool gerodet und von wieder einem anderen geschreddert... und, wer weiß. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

übrigens, eins meiner (und, wie ich weiß, deiner) favourite garden tools ist der baueimer. :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5 am:

Du rodest Deinen Rosen? Und schredderst sie? Alle? :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #6 am:

bzw. demnächst von einem ganz anderen tool gerodet und von wieder einem anderen geschreddert... und, wer weiß. 8)
nicht empfehlenswert. Rosen werden bei uns verbrannt. Oder gegessen. Aber letzteres überlassen wir den Rehen. Was wir denen nicht überlassen ist das Rosen verfluchen. Das manchen die männlichen Bestandteile der Familie. Im Frühjahr und im Herbst dann reichlich.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

@ oile: nein. bzw. noch nicht. und nicht gleich alle... mir fehlt derzeit noch der rodespaten und der schredder. 8) ;)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #8 am:

Oh, und ich dachte immer, Du seist u.a. auch ein leidenschaftlicher Rosist. Und jetzt denkst Du ans Roden und so. :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #9 am:

übrigens, eins meiner (und, wie ich weiß, deiner) favourite garden tools ist der baueimer. :D
ja. 20 l Eimer am liebsten. Vielleicht lassen sich Rosen ja auch einmachen.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

Oh, und ich dachte immer, Du seist u.a. auch ein leidenschaftlicher Rosist. Und jetzt denkst Du ans Roden und so. :'(
mit dem richtigen spaten und einem befreiten geist bin ich vielleicht sogar bald ein leidenschaftlicher rodist... 8) ;D aber scherz beiseite, es werden nicht alle derzeit gepflanzten rosen auf dauer platz haben in meinem garten, der ist ein darwin-rosen-experiment. ::)
pearl

pearl » Antwort #11 am:

du meinst ob du es und wie lange überlebst ständig gegeißelt zu werden, wenn du durch deinen Garten schreitest?

— Robert M. Sapolsky
oile

oile » Antwort #12 am:

Also schreddern...die armen Rosen. Was können die denn dafür. Ich wette, sie werden auf dem Altar einer anderen Gier geopfert.

Don't feed the troll!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #13 am:

Rosen haben offenbar ziemlich trockenes Geäst. Wir grillen mit denen immer :D ., sie müssen nur ein paar Tage trocknen. Schreddern geht kaum bzw. nur mit ziemlich umfangreichen Verletzungen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl

pearl » Antwort #14 am:

so ist es. Genau so.Reste von Maréchal Niel liegen noch auf dem Grill.

— Robert M. Sapolsky
Antworten